P910i Adresse zufügen

• Moin,

ich habe einen Kontakt auf meinem P910i, der bislang nur aus einem Namen und einer E-Mail besteht. So habe ich ihn vom Mac übernommen. Jetzt möchte ich eine Anschrift hinzufügen. Dafür gibt es aber keine Felder. Wenn ich sage: Feld hinzufügen, werden mir nur Möglichkeiten für Telefon, Fax und Internet angeboten.

Ich wette, dass es da eine Möglichkeit gibt, oder?

Gruß
    Andreas

• Moin!

Ist zugegebenermaßen etwas unübersichtlich in der Kontaktverwaltung beim P910i:

Wenn Du den Kontakt aufrufst, erscheint unter den ganzen Feldern zu den Telefon-/Fax- und Internetdaten zuerst

Firma
    Adresse
    Stadt
    Region
    PLZ
    Land

und darunter dann

Privatadresse
    Stadt
    Region
    PLZ
    Land

Die Anschrift kommt in das Feld Privatadresse. Wie gesagt: etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es mal verinnerlicht hat, geht es ;)

Gruß, Diet

• Bei mir ist da nix

Moin,

also, ganz von vorne: Ich rufe einen Kontakt auf, sage Bearbeiten - Kontakt bearbeiten. Dann öffnet sich ein Feld und da steht drin Vorname, Nachname, E-Mail (P). Das war's.

Dan sage ich: Feld hinzufügen. Daraufhin öffnet sich unten ein kleines Fenster. Neues Feld: Dann kommt ein Aufklappmenue mit diversen Telefon, Fax, Pager, etc Möglichkeiten. Aber nichts für eine Anschrift. Ich kann auch nicht höher oder tiefer scrollen.

Nun habe ich gedacht: Füge einfach mal "Pager" hinzu, dann kannst du das vielleicht später in Postleitzahl ändern - geht aber nicht.

Es muss sich doch eine Anschrift hinzufügen lassen.

Gruß
    Andreas

• Hmmm... Das ist sehr komisch. Eigentlich sollte es so sein, wie es von Diet beschrieben wurde... :confused:
    Der Abgleich mit dem Mac (allerdings nutze ich noch Panther) klappt mit meinem P900 übrigens einwandfrei! :top:

Ingo

• Bei mir auch

Moin,

allgemein will ich nicht klagen. Ich benutze OS 10.4 mit Entourage und e2sync. Das klappt wunderbar. Aber offensichtlich werden all jene Felder nicht übertragen oder gar gelöscht, die nicht ausgefüllt sind.

Ich werde heute Abend mal testen, was passiert, wenn ich am Mac die Adresse eingebe und dann synce.

Gruß
    Andreas

• Hmm.... zu Entourage in Verbindung mit e2sync kann ich leider nichts sagen. Ich verwende das systemeigene Adressbuch und iCal in Verbindung mit iSyncl (alles wie gesagt unter Panther).
    Berichte mal, was Deine Tests ergeben haben!

Ingo

• Moin!

AOlbertz: Kannst Du mal nen Screenshot von einem solchen Kontakt machen (z.B. mit SCap und hier reinstellen? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen ...

Habe hier mal bei mir beispielhaft einen Kontakt erstellt:

Wenn man den Namen oben anklickt, dann bekommt man beim nach-unten-blättern die folgende Anzeige:

Gruß, Diet

• Man möge mir das Kidnapping dieses Threads verzeihen:

Diet: Wie kann man denn die Applikationen in der Shortcut-Leiste am oberen Bildschirmrand modifizieren?
    Was ist das oben links für eine Applikation?
    Welches Bildschirm-Theme nutzt du?

Danke!

Grüße
    altobelli

• Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Man möge mir das Kidnapping dieses Threads verzeihen:

Diet: Wie kann man denn die Applikationen in der Shortcut-Leiste am oberen Bildschirmrand modifizieren?
    Was ist das oben links für eine Applikation?
    Welches Bildschirm-Theme nutzt du?
    [...]

Unter ->Systemsteuerung ->Anwendungsverknüpfungen ->Kl. geöffnet kannst Du die obere Shortcutliste bearbeiten.

Das Displayprofile sollte "Classical" sein.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Man möge mir das Kidnapping dieses Threads verzeihen:

Ich antworte per PN, um den Thread hier nicht OT werden zu lassen ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!