kaufempfehlung? multioffice gerät

• hallo@all!

da mein t-fax 360 pc mit bestimmt 10 jahren auf dem buckel nun endgültig den geist aufgibt, bin ich auf der suche nach ersatz.

ich suche ein gerät, welches faxen (auch ohne eingeschalteten rechner), kopieren, scannen und drucken (möglichst geringe druckkosten, laser?) beherrscht und nicht mehr als 200 € kostet.

gibt es in dieser preisklasse überhaupt etwas? sind genau diese sorte geräte evtl. kürzlich getestet worden?

danke schon mal für eure hilfe!

so long&greetz

JohnnyT

• Schau dich mal (auch hier im Forum) nach den Geräten von HP um. Speziell die Modelle HP-PSC

Ich habe den HP - PSC 2500 kostet aber 299€ - hat nämlich noch W-Lan integriert.
    Die kleineren Modelle ohne W-Lan sind aber günstiger.

PS: Achso, Fotodrucken kann man damit auch sehr gut, denn die Geräte haben eine Funktion die nennt sich "Photo-Smart".

Edit:
    Modell HP - PSC 2355 kostet schlappe 179€

http://h10010.www1.hp.com/wwpc…7372107-3769-7035097.html

Edit2:
    Und bei Geizhals.at/de ab 151€

http://www.geizhals.at/deutschland/a117873.html

• Schau dir mal die Brothergeräte an, mit denen hab ich bis jetzt immer ziemlich gute Érfahrungen gemacht. Auch die Ersatzpatronen etc. halten sich preislich in Grenzen.
    Auslaufmodelle der MFC Serie sollten schon unter 200 Euro zu kriegen sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zu dem Verbrauch kann ich nicht viel sagen, da mein Vater das Gerät (fast) ausschließlich nutzt.

Ich habe maximal 10Seiten bislang ausgedruckt(schwarz/weiss)

Mein Vater aber schon hunderte(schwarz/weiss)

Und nun ist die Patrone langsam leer.

Farbdrucke hat mein Vater auch einige gemacht (Fotos, mit der DigiCam gemacht und ausgedruckt) den Füllstand der Patrone weiss ich auswendig nicht, aber glaube sie ist noch ziemlich voll.

Also alles in Allem haben wir das Gerät über ein halbes Jahr und die Patronen noch nie gewechselt, bei (wie ich finde) durchschnittlichem Verbrauch.

• hallo noch einmal!

habe mir das jetzt alles mal angeguckt!

interessant finde ich den MFC-7225N, den es für ca. 260 € gibt. vor allem hat dieser sogar einen lan server integriert...

auch der MFC-7420 für ca. 255 € sieht interessant aus, dafür aber leider ohne lan.

leider konnte ich zu den druckkosten/ seite nichts finden und auch mit tests sah es mau aus...

ach ja galahad13: du meintest etwas von den vorgängern. welches sind den die direkten vorgängern zu den beiden geräten, vor allem zu dem lan gerät?

EDIT gibt es günstigere allinone geräte mit laser und eventuell sogar noch lan/wlan schnittstelle?

thanx&greetz

JohnnyT

• hallo noch mal!

wahrscheinlich mache ich dann aber mit dem MFC-7820N für ca. 300 € dann gar nichts mehr falsch, oder?

hat jemand dieses gerät in gebrauch und kann mit zu oder abraten? benutzt jemand andere geräte in dieser klasse und kann diese empfehlen?

so long&greetz

JohnnyT

• habe nun heute meinen 7820n bekommen und bin sehr zufrieden!

nur habe ich ein kleines problem. wenn ich ein fax an meinen pia accout (ums account von arcor) schicken will, meldet sich immer eine nette frauenstimme und sagt etwas. mit meinem alten t-com fax hat er das fax dann einfach abgeschickt und es ging durch. anscheinend ist hier der brother etwas sensibler...
    kann man das irgendwo einstellen, dass er dann trotzdem senden soll? habe schon versucht sobald die verbindung steht das fax über die start taste zu schicken, aber das geht auch nicht...

jemand ne idee?

so long&greetz

JohnnyT

PS danke noch mal für den tipp mit dem brother, ist genau das was ich gesucht habe....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!