Testbericht SGH-E730

  • Das problem ist nur dass ich mein Handy auch zum musik hören nutzen will. Nur was nutzt mir ein Mp3 player wenn der akku nicht lange beim musik hören mitmacht. Ich habe ehrlich gesagt bis her weder erfahrung mit samsung noch mit sony ericsson gemacht, denn ich war bisher eher motorola und auch teilweise nokia und siemens nutzer. Persönlich gefällt mir die slide technik schon am besten aber beim e730 gefällt mir sehr gut das es ein radio hat.
    Wollte ja eigentlich morgen bei talkline anrufen um meinen vertrag zu verlängern und nen neues handy zu bestellen aber um so länger ich über das ganze nachdenke um so schwerer fällt mir die entscheidung. Am liebsten würde ich einfach zwei bestellen...

  • :D das wäre natürlich die beste Möglichkeit! ;)


    Ist schwer, aber wenn Du einen mp3-Player-Ersatz haben willst, dann nimm besser das W800i... Dafür wurde es schliesslich konzipiert.

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Ich würde auch W800i im solchen Fall bevorzügen.
    Das W800i ist besser als K750i verabreitet. Das reicht zwar an Samsung-Qualität nicht ganz ran, ist aber mehr als befriedigend....
    SE Geräte punkten bei der Ausstattung gegenüber Samsung sehr deutlich...
    Früher hatten die Samsung-Telefone gute Ausstattung.
    Jetzt sparen sie daran.
    Bei SE W800i bekommt man USB-Kabel, 512 mb SpeicherStick, Memory-Stick Adapter, MemoryStick Schutz, Trageschleife und hochwertige Kopfhörer mitgeliefert.
    Ausser dem ist die 2 MP Kamera von SE teileweise als Digicam-Ersatz geeignet, wenn man nicht all zu grosse Ansprüche hat.
    Das kann man über die 1,3 MP Kamera von Samsung nicht sagen....


    Nicht zu vergessen ist die sehr schnelle Arbeitsgeschwindigkeit, Multitasking und viele andere feine Verbesserungen, wie zB frei einstellbare SMS-Töne...
    Daher würde ich derzeit SE vorziehen.

  • Re: Akkulaufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von Neklleod
    Wenn man es hauptsächlich als Telefon nutzt, ist die Akkulaufzeit ok.
    Ich telefoniere ca. 4h / 2 Tage und so lange hält auch der Akku...


    also du telefonierst ca. 8 Std. in zwei Tagen :cool: - ist schon ne Menge Holz.


    Also wenn du auch das D500 hast (Vielleicht hast du das E730 ja auch schon einfach mal so rumliegen lassen):
    ich bin eher ein "Wenigtelefonierer" - d.h. haupsächlich bleibt das Handy in der Hosentasche & es wird ab und an mal für ein paar Minuten telefoniert & ein paar SMS geschrieben.
    Was denkst du, wie länge hält der Akku in etwa? Sind drei Tage zu schaffen? Das wäre nämlich eigentlich schon das "Minimum"!


    Grüße
    Voodoo


    PS: Ich hatte auch das D500 und mit der Akkulaufzeit eigentlich voll zufrieden - habs leider nur verloren :( ; daher brauch ich ein neues Handy. Da schwanke ich im Moment zwischen E730 & K750i....


    ....hat da vielleicht einer Erfahrung in Sachen Sprachquali (Hörerlautstärke) zwischen den beiden? Hab gehört, dass das E730 in etwa wie das D500 ist (was für mich okay war) & das Sony hier etwas sehr leise sein soll :confused:

  • Ach ja, noch eine Frage: Fettfinger!


    Ich habe das E730 letzte Woche bei uns im Mediamarkt gesehen. Allerdings waren auf der Außenhülle sehr stark Fettfingerabdrücke zu sehen (war auch der Grund warum ich es mir leider nicht richtig angesehen habe)


    Nun meine Frage:
    kommt das bei Euch auch vor? Oder hatte da jemand gerade nur ne fettige Pizza gegessen :confused: - bei ner glatten Oberfläche kann mans ja einfach abwischen; aber bei diesem Gummiüberzug...

  • Re: Re: Akkulaufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von Voodoopupp
    ich bin eher ein "Wenigtelefonierer" - d.h. haupsächlich bleibt das Handy in der Hosentasche & es wird ab und an mal für ein paar Minuten telefoniert & ein paar SMS geschrieben.
    Was denkst du, wie länge hält der Akku in etwa? Sind drei Tage zu schaffen?


    bei der nutzungsart sollten 4 tage drin sein.
    bei mir geht der akku eigentlich nur wegen BT und kamera schnell zur neige. wenn ich so wie du nur telefoniere und simse reicht es ziemlich genau 4 tage (bei nicht ganz optimalem empfang am arbeitsplatz).


    gruss karsten

  • Voodoopupp
    also die fingerabdrücke bringst du vom e730 genauso runter wie überall anders auch.


    was mich aber sehr stört:
    wenn man mit dem handy halbwegs normal telefoniert, hält der akku selten länger als einen tag.
    echt schwach für ein handy dieser preisklasse.



    was mir sonst noch aufgefallen ist:
    wenn das handy grade geladen wird, werden am aussendisplay keine anrufer-infos angezeigt. weder foto, noch nummer.


    ist man wo, wo das eigene netz keinen empfang bietet, wird am aussendisplay einfach der empfang eines anderen verfügbaren netzes angezeigt, wodurch man nie wirklich weiß, ob man nun erreichbar ist, oder nicht.
    das ist ein ähnliches manko wie die fehlende anzeige von anrufen in abwesenheit am aussendisplay.


    ich werd mir mal überlegen, ob ich mir das samsung behalte...

  • Re: Re: Akkulaufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von Voodoopupp
    also du telefonierst ca. 8 Std. in zwei Tagen :cool: - ist schon ne Menge Holz.


    Telefoniere 4h in 2 Tagen (4h/2Tage), also 2h pro Tag, so war es gemeint. 8h telefonieren hält das E730 ganz bestimmt nicht durch...


    Sorry, leider kann ich Dir wirklich keine genauere Auskunft geben. Telefoniere dazu wirklich zu viel. Im übrigen über BASE, daher jetzt auch ohne schlechtes Gewissen, da jetzt endlich keine hunderte von Euros mehr draufgehen... :D ;)

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Voodoopupp
    Ach ja, noch eine Frage: Fettfinger!


    Ich habe das E730 letzte Woche bei uns im Mediamarkt gesehen. Allerdings waren auf der Außenhülle sehr stark Fettfingerabdrücke zu sehen (war auch der Grund warum ich es mir leider nicht richtig angesehen habe)


    Nun meine Frage:
    kommt das bei Euch auch vor? Oder hatte da jemand gerade nur ne fettige Pizza gegessen :confused: - bei ner glatten Oberfläche kann mans ja einfach abwischen; aber bei diesem Gummiüberzug...


    Kann man mindestens genauso leicht abwischen, man sieht es aber etwas deutlicher als bei einer glatten Oberfläche...

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von blue83
    was mich aber sehr stört:
    wenn man mit dem handy halbwegs normal telefoniert, hält der akku selten länger als einen tag.
    echt schwach für ein handy dieser preisklasse.


    Das kann ich so echt nicht bestätigen, siehe thread oben...

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!