Hallo zusammen,
nachdem ich viele Monate keinen Ärger mit debitel hatte, scheint es nun wieder loszugehen
Folgendes ist passiert:
Ich habe seit ca. einem Jahr einen debitel E+ professional S Tarif. Diesen benutze ich gelegentlich, aber ehr wenig. Bisher lief auch alles ohne Probleme.
In der aktuellen (online) Rechnung stelle ich nun fest, dass mir für den kommenden Monat (September) die Grundgebühr nicht mehr für den Pro-S Tarif (10,-€) abgerechnet wird, sondern für den T&M50-Tarif (15,-€). Dazu taucht auf der Rechnung die kostenlose Position "Tarifwechsel" auf. Nur habe ich diesen nie in Auftrag gegeben. Zuerst dachte ich an sowas wie eine Tarifautomatik, die immer, je nach Telefonverhalten, den günstigesten Tarif auswählt. Das kann aber auch nicht sein, denn woher will debitel wissen, wie ich nächsten(!) Monat telefoniere? Zudem würde ich mit dem Telefonverhalten aus diesem Monat im nächsten Monat mit dem T&M50 satte 35,-€ (!) mehr zahlen als im Pro-S Tarif.
Mein Anruf bei der Hotline gestern abend brachte (erfahrungsgemäs) nicht viel. Das "System war bereits runtergefahren", man konnte nichts konkretes sagen und will mich heute zurückrufen. Ich bin mal gespannt....
Meine Frage hier ist aber eigentlich: hat jemand ähnliches mit debitel erlebt und kann von seinen Erfahrungen diesbezüglich berichten?
d@niel