Analoges DECT Telefon mit Headsetanschl.

• Hi,
    benötige dringend ein neues Telefon mit Headsetanschluss (dh Headset muß nicht Bestandteil des Telefons sein). Bis dato habe ich noch ein Gigaset 4010 Comfort. Bin damit eigentlich recht zufrieden..nur leider fehlt der Headsetanschluß. Geräte mit Bluetooth sind aufgrund der Reichweitenbeschränkung auf 10m (?) auch keine Lösung.

Daher die Frage: Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen für ein entsprechendes schnurloses DECT-Telefon.

Folgendes Eingeschaften sind mir wichtig:
    - Headsetanschluß
    - Sprachqualität
    - Verarbeitung
    - Acculaufzeit und -art (handelsübliche Accus)

Schon mal Danke für Antwort und noch nen schönen Tag:

Burgerking68

• Bin nicht mehr in der Festnetzbranche, kann mich aber noch an Siemens Gigaset 4000 Micro erinnern. Schönes Gerät, Headsetanschluß, gut verarbeitet und gute Sprachqualität. Manko: Das Gerät hat einen Akku von einem Siemens Handy, gibt´s aber als Ersatz bei ebay auch hinterhergeschmissen und somit nicht teurer als normle AA Akkus.
    Von dem Gerät gibt´s auch einen Nachfolger, einfach mal im nächsten Media Markt schauen. SL150 heißt das glaub ich.
    Akku hält im Standby viele Tage, Sprechzeit denk ich 7-8 Std. Ich hab selber noch eins davon rumliegen zuhause, habs aber schon lang nicht mehr benutzt.

Da paßt auch Akku und Headset von den Siemens Handys. Und das ist somit dann auch das sinnvollste, da hast du richtig Auswahl beim Zubehörkauf.

• Hi,

Siemens SL1 oder das baugleiche Modell mit Farbdisplay, haben aber keine Standartakkus, sondern einen LiIonen-Block aus dem S55 Handy, da passt auch das Headset der S55-Handys dran.

• Empfehlen kann ich in Bezug auf Sprachqualität, Verarbeitung und Headsetanschluß das Samsung SP-R6100 . M.E. den Siemens-Geräten vorzuziehen

Der Haken: proprietärer Akku

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Das SL74 oder S44 haben auch Headset-Anschluß

Das S44 soll aber je nach Version eine schlechtere Sprachqualität haben, was ich bei meinen Tests aber nicht feststellen konnte.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!