Top Five der "most wanted"

• Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    Tja, angesichts der Cebit denke ich doch mal, man könnte diesen Threat wieder "aufleben" lassen...THX

Wollen wir doch sofort tun:

1. SX1
    2. P800
    3. T919i
    4. SL55
    5. v600

meine "anderen" Persönlichkeiten will ich lieber nicht zu Wort kommen lassen :D.

• Kann kein "coming soon" Modell nennen, aber sagen was es beinhalten müsste: (Reihenfolge=priorität)
    1) 100% komplette Outlook synce mit Notizen etc.
    2) HSCSD über BT mit voller Speed (...oder EDGE)
    3) externen Antennenanschluß
    4) Großes Touchscreen Display mit Hardwarezahlen darunter
    5) Kamera in IXUS Qualität
    6) MP3 Sound und wavs als Klingelton
    7) laute Freispreche
    8) Software zum nachinstallieren (und Opera an board)
    9) Superfixes Menü ala 6310

Wichtig sowieso: Top Empfang, Gute Tonqualität, Klein/leicht, lange StandBy, starkes Styling

Habe ich was vergessen? :D

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Also im Moment sehe ich nur wenige interessante Geräte:
    Motorola V600, S/// P800 (ohne Word-nur-lese-bug und ähnllichen Schwachsinn), S/// T610
    Ansonsten kann ich nur mal auflisten, was das DREAMPHONE haben muß:

- Integrierte Antenne
    - 65000 Farben
    - nicht höher als 110 mm und dicker als 18 mm
    - Akku: LiPol, reelle Standbyzeit ca. 1 Woche (also 168 h), reelle Sprechzeit ca. 4 h. Wie gesagt, reell und nicht diese utopischen Herstellerangaben!
    - Sprachwahl-Konzept wie bei /// R520 / S/// T68i, also nicht für jede Nummer Name und Nummernart sondern einmal Nummernart für alle Kontakte (Mobil, Zuhause, Büro, etc.) und dann nur noch einen Namen pro Kontakt
    - MP3 oder anderes Platz sparendes Audioformat für Klingel- und SMStöne
    - Ein Telefonbuch für öfter benutzte Kontakte für den schnellen Zugriff und eines in dem alle Kontakte drin sind (ähnlich wie bei Outlook, da kann man auch mehrere Ordner anlegen), Eingabemöglichkeit von Geburtstagen in den Kontakten
    - Vollwertiger Organizer, in dem man auch eine Gesamtübersicht über alle eingetragenen Termine anwählen kann (konnte schon das alte Nokia 6150, warum wurde das nie von anderen übernommen, bzw. wieder abgeschafft?)
    - Volle Bluetooth-Funktionalität (alle Profile!)
    - GPRS (höchste Klasse!), HSCSD
    - IrDa
    - Freisprecheinrichtung
    - Klingelton-Stummschalte-Funktion wie bei ///. Also Gesprächspartner nicht mit dem roten Hörer wegdrücken (das merkt man!), sondern einfach nur den Klingelton stummschalten, daß er nicht mehr nervt!
    - interner Speicher mind. 5 MB, besser 10, Wechselspeicher: SD-Card und nicht dieser Memorystick-Sch***. (Grundsätzlich ist zwar nix gegen MS zu sagen, aber es ist einfach zu wenig verbreitet)

Ob es dann ein normales Handy-Design mit fester Tastatur wird oder ein Touchscreen-Modell wie das P800, weiß ich nicht. Ich wäre für ein Touchscreenmodell.

• ja: realismus :D

• @ equiniox

Was heißt da Realismus. Rein Technisch ist der ganze Spaß möglich! Nur die lieben Herren Hersteller geben einen Sch*** auf die Meinung der Kunden. Das Gefühl hab ich zumindest des öfteren. Ich frage mich warum die Hersteller nicht mal einfach ein paar User zum Prototypentest einladen!
    Ich würde eine bunte Truppe mischen, die aus ein paar Freaks (da findet sich bei TT bestimmt der eine oder andere :D ) und ein paar "normalen" Usern besteht. Je nach Zielsetzung, für welche Zielgruppe das Gerät gebaut wird.

Und mit Sicherheit würden sich Businessmenschen und Technikfreaks für ein Gerät wie oben entscheiden! Natürlich will der eine diesen Schnickschnak drin haben und der andere kann auf das andere Feature verzichten (ich nutze z.B. meinen Email-Client nicht).

Und N**** 33xx User wollen ein großes Display mit viel SMS Speicher und Spielen. Und es soll poppig aussehen. Für jeden das seine, aber fragen hilft oft bei der Entwicklung, aber soweit sind manche Hersteller IMHO nicht. Z.T. würde es ja ausreichen, wenn die Jungs ab und zu mal bei TT reinschauen würden... :D

• Zitat

S/// P800 (ohne Word-nur-lese-bug und ähnllichen Schwachsinn), S/// T610

Das sind auch meine "most wanted"

MFG Chris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!