Nokia 6630/6670 mit Blitzlicht PD-2, bisher unbekanntes Feature !?

• Hallo.

Mir ist ein genialer "Bug" bei der kopplung dieser Gerätschaften aufgefallen:

Soweit es mir bekant ist, lässt sich ja entweder nur die Video-LED oder der Xenonblitz des PD-2 benutzen. Soweit so gut.

Aber was mich bisher tierisch nervte war der Umstand, dass wenn ich in totaler Finsternis ein Foto machen wollt, ich ja nie mein Objekt im Voraus sehen konnte.

Durch langes herumspielen kann ich jetzt durch einen einfachen Trick die Video-LED auf Dauerbetrieb schalten ! Sie leuchtet dann solange, bis ich den Blitz abstecke. Sie leuchtet bevor ich ein Foto schieße, während sowie danach. Während ich das Foto schieße, leuchtet dann wie gewohnt der Xenonblitz auf :D Dieses "Feature" oder "Bug" ist unglaublich sinnvoll und nützlich :top:

Zu den Einstellungen: Blitz anstecken > Kamera starten > auf Videomodus switchen > Nachtmodus aktivieren > Aufnahme starten ( LED leuchtet ) > Nach ca 1 sec auf Stopp drücken > mit "c" die Aufnahme wieder löschen > LED leuchtet dann weiter ! > Auf Fotomodus zurück switchen > LED leuchtet noch immer > Und tata, mann kann sein Objekt vor em Fotografieren im Dunkeln besser sehen, der Xenonblitz funktioniert wie gewohnt ! > So lässt sich das PD-2 auch als Taschenlampe nutzen, Tastensperre rein und ab gehts :D :top:

Dies hat bei meinem ehemaligen 6630 sowie bei meinem jetztigen 6670 einwandfrei funktioniet. Und zwar IMMER (ca 30 mal getestet mit einigen Neustarts)

Probierts mal aus :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!