Schufaprüfung erfolgreich bei folgenden Kriterien?!

  • Hallo,


    bin umgezogen und melde mich heute erst in der City an. Hab vor 2 Tagen einen Vertrag (MObilfunk O2) versendet, sollte heute bearbeitet werden. Auf meinen Namen ist bestimmt noch bei der Schufa die alte Adresse gemeldet. Gibt es da Schwierigkeiten mit dem Vertrag?


    -> Hab keine Ahnung wie die Schufa das macht bzw. der Händler/Provider mit der Prüfung. Ideen?

  • Danke Vodaföhn :D


    Ich frage aus dem Grund:
    Ich wurde auf West.de als Mitglied erkannt und habe meine neue Adresse zur Verifizierung angegeben. Da prüfen die via Schufa Online ob das stimmt. Hat nicht geklappt. Hab meine alte Adresse angegeben und dann klappte es. Hoffe nicht, dass es auch so beim Vertrag ist.

  • Die haben ja eine Kopie deines Persos... Folglich kein problem. Sie werden sogar deine Adresse dort aktualisieren ^^

  • Deswegen gibs in den Verträgen immer die Rubrik: "Wohnen sie kürzer wie 3 Jahre an der Adresse? Wenn ja, wie war ihre vorherige Adresse?"

  • Zitat

    Original geschrieben von BuBubaer
    Deswegen gibs in den Verträgen immer die Rubrik: "Wohnen sie kürzer wie 3 Jahre an der Adresse? Wenn ja, wie war ihre vorherige Adresse?"


    Dies trifft nicht auf Mobilfunkverträge zu.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Gut. Na dann sollte eine Schufa Prüfung seitens des Betreibers bzw. Haendlers ja schnell gehen, oder dauert sowas laaaang!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!