3. Submarke bei E+, was ist dran?

  • Also ich habe es auch so verstanden, dass die Studenten ja gerade schon versorgt sind (=>T&M Student). Somit wären doch dann nach den Wenigtelefonierern (=>Simyo) und den Sehr-viel-Telefonierern (=>Base) eigentlich was für den "Normaltelefonierer" dran.
    Aber ich ahne schon, dass dieser Thread ähnlich verläuft wie der Base-PK-Thread. Darum sollten wir uns mit Spekulationen zurückhalten.


    Gruß
    Alli

  • Vielleicht hat es etwas mit der zur IFA angekünditen "UMTS-Offensive" zu tun? Aber ich weis auch nichts und kann nur mutmasen.


    Aber ich muss schon sagen, das mir die E-Plus Strategie mit den vielen verschiedenen Marken überhauptnicht gefällt.


    So könnte man einfach Kunde bei E-Plus sein, und dort alles von Sprachtelefonie bis zu mobiler Datenübertragung bekommen, und hätte einen Ansprechpartner.


    Gerade Rahmenvertragskunden, dürfte das nicht gefallen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Mir gefällt es auch nicht. Ich kann die Strategie von denen zwar schon nachvollziehen. Aber so in meinem Sinne ich es nicht. Man kommt sihc teilweise regelrecht verar***t vor, wenn man an den Neuerungen nicht partizipieren kann.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber ich muss schon sagen, das mir die E-Plus Strategie mit den vielen verschiedenen Marken überhauptnicht gefällt.


    So könnte man einfach Kunde bei E-Plus sein, und dort alles von Sprachtelefonie bis zu mobiler Datenübertragung bekommen, und hätte einen Ansprechpartner.


    Also ehrlich gesagt ist mir das völlig wurscht, Hauptsache die Preise sind für mich akzeptabel.
    Wenn das der Preis (Diversifizierung) für das Sinken der Preise ist, dann zahle ich ihn gerne.


    Darüberhinaus glaube ich nicht, das RV so gravierend betroffen sind.
    Die einen werden zu BASE abwandern und die anderen, wenn sie mächtig genug sind, werden ihre RV Bedingungen im Gespräch mit Eplus schon zu drücken wissen.


    crooks
    Das ist allerdings für manche wirklich ein Problem, wenn man nicht sofort partizipieren kann, aber das ist halt der Preis der Subvention.

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    crooks
    Das ist allerdings wirklich ein Problem, wenn man nicht sofort partizipieren kann, aber das ist halt der Preis der Subvention.


    Ich bin ja nun nicht so naiv, das sich denke, dass ich den gleichen Preis bekommen muss. Dass ich für die Subvention meinen Preis zahlen muss, sehe ich ein.
    Nur dass ich nicht einmal zu einem erhöhten Preis die gleiche Leistung bekomme, finde ich halt ärgerlich.


    Die meisten verstehen bestimmt eh nicht auf Anhieb, dass Base, E+ und Simyo ein Laden sind => aber wenn das Leute wie wir sind, die es genau wissen, dann ist es meiner Meinung nach umso bedauerlicher.

    iPhone X 256GB

  • Wenn die Drittmarke von E-Plus mit UMTS Datendiensten zu tun hat wäre es möglich das E-Plus unter einem eigenen Namen eine Flatrate anbietet? So eine Art Surf @ Home für ca. 20€ (ohne Datenlimit) würde zumindest zu der Theorie passen das E-Plus das teure, wenig ausgelastete UMTS Netz profitabler machen will. ;)


    Gruß,


    Meilow


    P.S. Ein wenig träumen wird man ja noch dürfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Wenn die Drittmarke von E-Plus mit UMTS Datendiensten zu tun hat wäre es möglich das E-Plus unter einem eigenen Namen eine Flatrate anbietet? So eine Art Surf @ Home für ca. 20€ (ohne Datenlimit) würde zumindest zu der Theorie passen das E-Plus das teure, wenig ausgelastete UMTS Netz profitabler machen will. ;)


    Zum Beispiel dadurch, dass kein Base-Kunde sich da einbuchen kann? Klingt nicht sonderlich logisch unter dem Hintergrund.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ich bin ja nun nicht so naiv, das sich denke, dass ich den gleichen Preis bekommen muss. Dass ich für die Subvention meinen Preis zahlen muss, sehe ich ein.
    Nur dass ich nicht einmal zu einem erhöhten Preis die gleiche Leistung bekomme, finde ich halt ärgerlich.


    Wenn es dich beruhigt, ich bin auch betroffen.
    Hatte auch schon angefragt, ob es möglich ist, sich sozusagen freizukaufen.


    Geht nicht, so muss ich halt noch 11 Monate mein Dasein in einem Eplus RV fristen.


    Trotzdem, kann ich Eplus verstehen und freue mich über die sinkenden Preise, die durch BASE/SIMYO mit Sicherheit auf breiter Front losgetreten wurden/werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Zum Beispiel dadurch, dass kein Base-Kunde sich da einbuchen kann? Klingt nicht sonderlich logisch unter dem Hintergrund.

    Naja wenn es eine reine Datenkarte werden würde so könnte das mit einer weiteren SIM Karte Sinn machen. ;)

  • Eine ortsgebundene Flat könne sie meinetwegen unter einem eigenen Label anbieten, da man diese eh mit so einem Router nutzen würde und nicht mit dem Handy.


    Aber wenn eine mobile Flat oder attraktive Datentarife kommen sollten, dann Bitte unter dem Label E-Plus und/oder BASE, damit man sie in bestehende Tarife zubuchen kann.


    Sonst müsste man ja schon wieder einen seperaten Vertrag abschliessen ... das wäre nicht so schön.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!