Einwahl auf Windows-2000-Router mit 6610

• Hallo Leuts!

Die Idee:
    Habe einen Win2000-Rechner mit DSL-Flatrate, FritzCard und einen o2-Genion-Vertrag. Jetzt will ich mich per Handy und Laptop (vorzugsweise in meiner Homezone) auf diesem Computer einwählen und darüber ins Internet verbinden.

Das Problem:
    Einwahl per ISDN klappt problemlos (Netzwerk->Eingehende Verbindungen akzeptieren etc.). Leider will das mit dem Handy nicht so wirklich funktionieren. Auf der Seite von avm steht was von AT-Befehlen, mit denen man das v.110 Protokoll aktiviert. Leider hatte das nicht den gewünschten Effekt.

Hat da draussen jemand sowas schonmal gemacht bzw. eine Idee, wie man das zum Laufen bringt? Oder funktioniert das prinzipiell nicht? Wäre für Hilfe sehr dankbar!!

• Hallo,
    ich mache sowas, und habe da auch schonmal was drüber geschrieben.
    Schaust du hier.

Ich denke du musst darauf achten das dein Handy eine V.110 Datenverbindung aufbaut.Wenn du einfach so wählst, setzt das Netz des GSM Betreibers das in ein analogen Modemanruf um.Den kann deine ISDN Karte so nicht annehmen.(Ok, die Fritzkarte kann ein analoges Modem simulieren.Die Einwahl dauert dann aber sehr lange).Check mal die Modemtreiber für dein Handy ob es da eins mit V.110 gibt.Dann sollte das laufen.Bei Siemenshandys reicht es vor der Rufnummer ein kleines "i" voranzustellen.
    Gruß
    Alf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!