Wie berechnet man mit Excell tage ??

• Hallo,

kann mir einer sagen welche Formel man zur Tageberechnung bei excell verwendet ??

Damit meine ich von Datum 13.12.2000 - 18.8.2005.

Wie viele tage sind dazwischen ??? Habs zwar mal in der Schule gemacht aber in der zwischenzeit vergessen :confused:

Danke schon mal im vorraus für eure Mühe.

Gruss
    Kunde :top:

• hallo,

ist wirklich sehr wichtig und ich würde mich riesig freue wenn mir einer von euch schnell weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im vorraus ;);)

gruss
    Kunde

• Fragst Du jetzt stündlich nach?

Abgesehen davon verstehe ich die Frage nicht - ist doch eigentlich ganz einfach.
    In Zelle A1 schreibst Du das eine Datum, in A2 das andere. Beide Zellen werden als Datum formatiert. In eine beliebige dritte Zelle schreibst Du =A1-A2 und formatierst diese als Zahl.
    Voilà, schon wird die Differenz angezeigt.

War das, was Du meintest?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ich brauch die Antwort in Tage.

bei mir funzt des irgendwie nicht .... bei mir kommt irgendwie 04.09.1904 wenn ich diese beiden obengenannte Datumsangaben von einander abziehe.

bin auf ne beliebege Zelle gegangen dort hab ich =A1-A2 eingegeben ........ kommt 04.09.1904 raus.... dann die zelle angeklickt und bin auf extras ---> add-ins dann analyse funktionen angeklickt auf auf okey .... wie in excell von assistenten empfohlen.

Kommt leider nicht das raus was ich als Ergebniss aber gerne hätte :mad: :mad:

Was mach ich falsch ??

Oder wenn es euch nicht zu viel arbeit währe dann würde ich mich riesig freuen wenn ihr mir die anzahl von tagen zwischen den beiden oben genannten Datumsangaben nennen könntet.

• tja was soll ich dazu sagen, einfach zu :cool: :cool: :cool:

Vielen dank ihr habt mir wirklich weitergeholfen.

:top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!