Produktempfehlung für Digitalkamera im unteren Preissegment

• Ich würde mir gerne eine Digital Kamera zulegen welche folgende Kriterien erfüllt:

- 5 oder 6 Megapixel (nicht interpoliert)
    - Qualitativ gute Fotos (im Detail)
    - nicht teurer als 200€
    - relativ handlich
    - schön grosses Display
    - Speichererweiterung (SD/MMC Cards)
    - Einsatzgebiet: Ferien, besondere Anlässe, zum Fotografieren von Autos und Motorräder

Unter diesen Kriterien bin auf diese Kamera von Acer (CS-5530) gestossen:

Preislich liegt sie mit knapp 190€ auch im Rahmen. Haltet diese Kamera aber auch was sie verspricht? Oder gibt es da bessere, hochwertigere Alternativen?

• Re: Produktempfehlung für Digitalkamera im unteren Preissegment

Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Preislich liegt sie mit knapp 190€ auch im Rahmen. Haltet diese Kamera aber auch was sie verspricht? Oder gibt es da bessere, hochwertigere Alternativen?

Wieder einmal die Standardantwort: Canon Ixus 40. Gibt es ab und an bei MM/Saturn für 222,00 EUR.

In Search of Sunrise

• Nicht das du mich jetzt falsch verstehst, aber was sollte an der Canon Ixus 40 besser als an der Acer CS-5530 sein?

Kurz 2, 3 Details als Vergleich:

Canon, 4 Mega Pixel - Acer, 5 Mega Pixel
    Canon, 2" TFT Display - Acer, 2,5" TFT Display
    Canon, 222€ - Acer, 190€

Hier ist doch die Canon überall schlechter als die Acer sehe ich das falsch?

• Aber ist gibt etwas, was du noch nicht erwähnt hast - Qualität. Die Ixus Serie ist für Ihre qualitativ hochwertigen Fotos bekannt, da ist Acer noch ein Nobody...

Vergleich doch einfach Testbilder im Netz. ABgesehen davon wirst du im Bereich bis max. 200 Euro kaum weitere 2.5" Modelle finden, sind in der Preisklasse meistens nur 2" groß. Aber zugunsten der Bildqualität würde ich (IN DER PREISKLASSE !) auf ein so grosses Display verzichten - oder einfach mehr investieren.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Daten sind nicht alles... Und Bildqualität lässt sich nicht unbedingt an irgendwelchen Zahlen festmachen...

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!