P910 Touchscreen geht nicht mehr

• Moin,

von einem Moment auf den nächsten geht das Touchscreen meines P910 nicht mehr. Kann es sein, dass ich das irgendwo deaktiviert habe? Das Ding kann doch nicht nach weniger als zwei Wochen kaputt sein?

Gruß
    Andreas

• Zu 99% ein Hardwareproblem... entweder ist der Screen wirklich defekt (glaube/hoffe ich nicht), oder das Verbindungskabel zum Board hat sich gelöst.

• Und was mache ich dann? Kann ich das Kabel mit Bordmitteln selber wieder anstecken, wenn es das denn sein sollte?

Gruß
    Andreas

• Theoretisch ja, allerdings riskierst du beim Öffnen des Gehäuses den Garantieverlust.
    Im Zweifelsfall würde ich es daher eher von einem Servicepoint machen lassen.

• Schutzfolie schuld?

Moin,

also werde ich mein Gerät wohl einschicken.

Kann es an der Displayschutzfolie liegen? Die habe ich kurz vorher aufgelegt. Dnach ging es aber noch ein paar Minuten. Dann war plötzlich Schluss. Ob die mit ihrer statischen Aufladung etwas kaputt gemacht haben kann?

Gruß
    Andreas

• Mit Wasser?

Moin,

Folie mit Wasser? Ne, meine "klebt" einfach so, sogar ohne Klebe. Ich vermute, dass es irgenwie mit statischer Aufladung zu tun hat.

Ups, ich sehe gerade, auf der Rückseite der Rechnung ist eine Gebrauchsanweisung. Demnach hätte ich in der Tat die Folie nass machen sollen, um sie auf dem Feuchtigskeitsfilm in Position rücken zu können. Gleichzeitig warnen sie davor, dass Feuchtigkeit ins Gerät eindringen könnte...

Ich hab's ohne Wasser gemacht. Das wird's doch wohl nicht gewesen sein?

Gruß
    Andreas

• Nein, ich denke nicht.
    Ich dachte vielleicht, dass Du zuviel Wasser verwendet hast, was dann seitlich ins Display reingelaufen ist.
    Lass es am besten Mal in einem Fachbetrieb überprüfen.

Gruß,
    Loyo

• blöde frage ... hast du die schutzfolie vielleicht auch mal versucht zu entfernen, um zu sehen ob der screen dann vielleicht geht?

möglicherweise drückt die folie nur irgendwo drauf und ein erkennen der stylus-drück-position wird somit verhindert.
    oder wenn du sie bereits entfernt hast, vielleicht ist ein stück in den ecken klebengeblieben und verursacht so deine troubles.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Alles weg

Moin,

das war eine meiner ersten Befürchtungen, aber auch ohne die Folie geht es nicht mehr (es ging ja mit Folie). Es hiöft alles nichts. Das Ding wird eingetütet und geht zum Service, sollen die sich damit rumärgern. Wenn nötig, können die gleich ein Software-Update machen.

Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!