Toller Titel,ich weiss.... ![]()
Ich möchte vom PC einen Film auf dem TV schauen,aber gleichzeitigmit selbem Rechner arbeiten ?
Wie lässt sich das am einfachsten bewerkstelligen ?
yox
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Toller Titel,ich weiss.... ![]()
Ich möchte vom PC einen Film auf dem TV schauen,aber gleichzeitigmit selbem Rechner arbeiten ?
Wie lässt sich das am einfachsten bewerkstelligen ?
yox
Hast du eine nVidia oder eine ATI Grafikkarte?
Wenn du eine nVidia hast kann ich es dir sagen, dass ist recht simple.
S-Video Kabel an den PC und an den TV anschließen.
Dann in den Grafikeinstellungen von nVidia einstellen, dass du das PC Bild clonen möchtest.
Dann unter der Einstellung "Vollbild-Video" den Vollbildschirm für beide Geräte aktivieren.
Das wars schon jetzt startest du am PC einen Film und minimierst diesen in die Taskleiste, auf dem PC bermekst du diesen dann (fast) nicht) nur das er in der Taskleiste läuft, aber auf dem TV siehst du ihn in voller Bildgröße.
Kannst auch mal hier lesen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=181668
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=179812
Ne,"leider" ne ATI....
.
*Push* ![]()
Habe gerade versucht,die Grafikkarte mit dem TV zu verbinden,klappt aber nicht :mad:
Ich bekomme diesen $§%$§%§ S-Video Stecker nicht in die Karte .
Der Stecker hat 4 Pole und den Stift,die Karte hat aber 8 Löcher ?!?
Watt nu ?
GraKa = ATI Radeon 9700
Die brauchst wahrscheinlich ein Adapterkabel für den VIVO Anschluss der GraKa. ATIs haben i. d. R. keinen "festen" S-Video Ausgang, stattdessen wird dieser 8 Pin Multianschluss verwendet.

Also wenn der Stecker oben den Stift hat unten rechts und links jeweils 2 Pins dann ist das der richtige Stecker auch wenn deine ATI wie meine 8 Pole hat.
-
. .
. .
Sollte in etwas so aussehen. Der Adapter ist etwa 7cm lang hat an der einen den beschriebenen Anschluß und an der anderen seite einen Cinch.
Hoffe doch die Pins an dem Adapter sind nicht verbogen.
Versuch es halt nochmal.
THX phoneman
Das wars,ist doch gut wenn man alles aufbewahrt . ![]()
Freut mich das es geklappt hat.
Naja, aber irgendwann geht einem der Platz für die ganzen Kabel aus... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!