Ist eine Beseitigung von Geräuschen am Handygehäuse möglich?

• Hallo!

Bei den meisten heutigen Handys gibts leider diese "Knarzgeräusche" bei dem Bedienen oder leichtem Druck auf das Gehäuse oder Akkudeckel!
    Hat jemand Erfahrung wie man das am günstigsten beseitigen kann?

Meine Vorstellungen wären auf die Innenkanten des Gehäuses eventuel einen dünnen Ölfilm aufzutragen, oder Graphit ??!!

Hat das mal jemand getestet?

Gruß

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Oel oder Graphit würd ich bleiben lassen. Hab vor kurzem ein K750i entknarzt. Einfach auf die Gehäuseflächen, welche sich im Montierten Zustand berühren, mit einem Autolackstift Farbe auftragen. Diese Farben sind (getrocknet)von Ihrer Konsestenz her relativ weich und die Sache hält vor allem lange. Da diese Lackstifte in allen Farben zu bekommen sind kann man logischerweise die zum Gehäuse pasende Farbe nehmen.
    Und wirklich nur dort auftragen wo sich die Gehäuse reiben bzw. wo es knarzt. Ich habe nicht den Pinsel verwendet welcher im Deckel des Lackstiftes steckt, sondern aus der Bastelecke einen weichen Haarpinsel, ich glaube es war die Größe 2.

Viel Erfolg.

• Re: Re: Ist eine Beseitigung von Geräuschen am Handygehäuse möglich?

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Bei meinem P900 steckt zwischen Akku und Akkudeckel ein Stueck Papier. Reicht aus. ;)

Danke für den tipp. Jetzt brauch ich nur noch was fürs vordere Cover beim 6670.
    Muss ich mal nach dem lack gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!