Bluetooth-Headset fürs Fahrrad (windunempfindlich)?

• Ich habe momentan das Plantronics M3000. So weit, so gut. Indoor ist das auch ganz prima, outdoor wird es bei Wind ziemlich schnell unverständlich für den Gesprächspartner.

Kann man diese Windgeräusche effektiv unterbinden, etwa mit Schaumgummi-Kappen? Welches Headset ist unempfindlich gegen Wind, so dass man es auch auf dem Fahrrad benutzen kann? Die Forumssuche und google haben mich auf das Mobile Freedom von Logitech gebracht, aber scheinbar besitzt das niemand hier im Forum - zumindest gibt es nur einen einzigen, unbeantworteten Thread dazu.

Das Headset sollte mit dem Mac, Nokia 6600 und Siemens S55 funktionieren.

Viele Grüße, Paddy

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Das Logitech Mobile Pro ist bei Wind gut brauchbar.

Wenn man das mitgelieferte Schaumstoffteil draufsetzt ;).

Oder so'n Puschel (Flokati, Hundefell) wie der Papst auf dem Flughafen auf den Mikros hatte ;)

Hab dieses Headset jetzt auch, nach den Empfehlungen hier im Forum.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hmmm, Ihr macht es mir nicht einfach :cool:

Logitech oder Nokia? Beide kosten etwa das gleiche. Testen kann ich es ja nicht ... Ist denn tatsächlich ein Gespräch auf dem Fahrrad mit den beiden Kandidaten möglich?

Viele Grüße, Paddy

• Moin,

wenn Du so Fahrrad fährst wie ich, passt das schon :D
    Bestelle Dir die Teile bei Amazon.
    Ums Selbsttesten wirst Du nicht umhin kommen.
    Bez. Versandkosten ist Amazon immer noch am günstigsten, falls Du beide zurück geben musst.

Willi

• Passt denn das Ladegerät vom Nokia Headset auch ins Nokia 6600? SE hat da ja ein einheitliches System, wäre schön, wenn das bei Nokia auch so wäre. Das wäre ein ziemlich gutes Kaufargument.

Viele Grüße, Paddy

• Ja, also, dann vertraue ich Dir mal und lege mir das Nokia zu. Wenn Du sagst, dass es geht, wird es schon passen. Nichts ist schlimmer als die Flut von Ladegeräten.

Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!