Einschaltverzögerung SE K750i

• Ich habe seit einer Woche dieses Handy mit O2 Vertrag. Alles bestens soweit.

Allerdings dauert es nach Eingabe der PIN etwa 40 Sekunden, bis das Handy betriebsbereit ist. Erst dann kann ich weitere Eingaben machen.

Ist das normal? Hatte bisher immer Siemens Geräte. Und das ging immer sehr viel schneller.

Gruss Moni aus Hannover.

• Das komplette System muß ja erstmal hochfahren, je mehr Features je länger dauert das.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Nun ja....

Das sehe ich ein. Aber wirklich so lange? Auf dem Display steht "Suche läuft".

Wieviel Zeit braucht denn Dein Handy?

Gruss Moni

• Ja das ist normal das das Handy solange braucht. Wie schon erwähnt muss das "System" ja erstmal komplett hochfahren und dann versucht das Handy sich natürlich auch noch ins Netz einzuloggen! Also keine Panik :D

• 40 Sekunden sind aber wirklich etwas viel, bei mir dauert es von der Pin Eingabe bis zum fertigen Netzempfang knapp 9 s (Firmware R1L / Speicher voll).

• Habs gerade auch nochmal getestet und bei mir waren es 18 Sekunden....FW R1K001

Aber hatte auch schon ein paar mal knapp 40 Sekunden, aber das lag wohl dann auch daran das das Handy sich versuchte ins Netz einzuloggen.

Dann sollte vielleicht mal ein FW update helfen bei moni_k! Was hast du denn für eine FW Version drauf?

Abfragen kannst du es so:

» Joystick 1mal nach rechts » 1mal Stern eingeben » Joystick 2mal nach links » 1mal Stern eingeben » Joystick 1mal nach links » 1mal Stern eingeben

• Nochmal K750i, Betriebsbereitschaft

Hatte vor einigen Tagen etwas zum Problem Betriebsbereitschaft (Suche läuft...) gepostet.

Habe immer noch ca. 50 - 60 Sekunden zu überstehen bevor ich überhaupt auf das Menü zugreifen kann.

Inzwischen aber: neue Firmware drauf und eine Erklärung meines Serviceshops.

Die sagen, Verursacher sei die UTMS Karte von O2. Habe mal meine GSM von... eingelegt, und siehe da, ganze drei Sekunden und alles läuft wie geschmiert.

Laut O2 gibt es aber nur noch UTMS Karten. Na toll.

Könnt ihr was dazu sagen? Gruss Moni aus Hannover

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!