Lieferbarkeit Nintendo Gamecube

• Hallo,
    ich hab mir in letzter Zeit überlegt, das ich mir gerne einen Nintendo Gamecube zulegen möchte, aufgrund seines niedrigen Preises ( z.B. im Juni bei MM für 66€ mit Mario Double Dash).
    Nachdem ich durch einige MM und Saturns gegangen war musste ich feststellen, das sie entweder gar keinen Gamecube mehr haben oder wenn dann zu absolut überteuerten Preisen (GC mit Zelda für 130€).
    Ich habe mich dann auch im Internet umgesehen und auch dort waren alle Angebote plötzlich sehr viel teurer. Bei der Chart von guenstiger.de ist ebenfalls ein deutlicher Preisanstieg zu erkennen.
    Schließlich habe ich EBgames.de gefragt, weshalb auch sie keinen GC im Onlineshop mehr haben.
    Daruaf bekam ich die Antwort das Nintendo im Moment nicht liefern kann und auch noch kein festes Datum genannt werden kann, an dem dies wieder der Fall sein sollte.
    Stimmt das? Hat Nintendo wirklich Probleme zu liefern?
    Hat jemand von euch nähere Informationen?

Danke schonmal im Voraus.

• Lieferprobleme ist relativ. Nintendo hat einfach erheblich die Produktion gedrosselt - da sich der GC aber immer noch passabel verkauft und der Revolution noch weit ist, wird sich das sicher on Kürze wieder beruhigen.

• Ja das ist schon richtig.
    Bloß aus welchem Grund sollte Nintendo die Produktion derartig drosseln, das derartige Lücken bei den Händlern entstehen.
    Das macht für mich einfach keinen Sinn, denn warum sollte sich Nintendo diese Geschäfte entgehen lassen.

Du sagst, sie haben die Produktion gedrosselt, weißt du auch wie stark? Das würde mich sehr interessieren.

• Im letzten MediaMarkt-Prospekt (letzter Freitag oder so) war das Mario-Kart Bundle für 88 € zu haben. Achja, in Düsseldorf...

Gruß, Axel

• Das Angebot gibts bei uns auch in einem MM, bloß sind das fast 25€ mehr als vor 2 Monaten und das seh ich irgendwo nicht ein auszugeben, zumal die Preise ja demnächst fallen müssten, da die Revolution auf den Markt kommen soll.

• ich glaube bis du den revolution hier in deutschland bekommst vergeht noch n weilchen

• Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Beim Saturn in München kostet der Gamecube mit den Trommeln und den Trommelspiel 49 Euro...

Das wäre ja wirklich ein Hammerpreis, wenn man bedenkt das DonkeyKongao von ein paar Monaten alleine 79 € gekostet hat.

Das Spiel mit Trommeln wird mittlerweile auch für 20 € verhökert.

Muss ja ein totaler Reinfall für Nintendo gewesen sein. wenn man mal bedenkt wieviel Werbung die mit Ihren Trommeln gemacht haben.

• Zitat

Original geschrieben von mr3
    Ja das ist schon richtig.
    Bloß aus welchem Grund sollte Nintendo die Produktion derartig drosseln, das derartige Lücken bei den Händlern entstehen.
    Das macht für mich einfach keinen Sinn, denn warum sollte sich Nintendo diese Geschäfte entgehen lassen.

Die Drosselung fand schon statt bevor die ganzen Preisaktionen starteten. Da die Lager voll waren, hat Nintendo den Dealern dann gute Preise gemacht und war selbst überrascht wie gut sich der GC plötzlich wieder verkaufte. Die Lagerbestände waren schneller abgebaut als geplant und so kam es zum Lieferengpass. Da sich die Produktion aber nicht quasi über Nacht hochfahren lässt, sind momentan nicht die benötigten GC Mengen am Markt.

• Naja Interessenten für den GameCube und den Trommeln oder sonstige Bundles können sich ja mal bei mir melden. Werde aber frühestens Samstag wieder zum Saturn kommen.

Verlangen würde ich nur den Saturnpreis + Versandkosten ( nur versichertes Paket ). Dann kommt aber der Paketaufkleber direkt auf den Karton und ich öffne das Paket um den Kassenbon beizulegen...

Wer es nochmal extra irgendwie verpackt haben will - soll es mir sagen - dann müsste ich noch Verpackungsmaterial kaufen - das ich aber nicht bezahlen werde ;) Meinetwegen so ein einfaches Paketpackpapier für einen Euro Aufpreis oder so. Denke das ist fair...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!