"Feste Rufnummern" bei Panasonic-Handys

• Moin zusammen!

Ich möchte meine Kurze mit einem vorhandenen Handy (Panasonic GD90) ausrüsten.

Das Handy bietet die Funktion "Feste Rufnummer", die dafür sorgen soll, dass nur bestimmte Rufnummern angerufen werden können.

Ich kann die Funktion unter ZUhilfename der PIN2 zwar auch aktivieren, aber dann kann ich gar nicht mehr telefonieren.

Wie kann ich die festen Rufnummern definieren? Das Handbuch bringt mich da nicht voran... :mad:

Besten Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Puh. Handbuch Seite 29: Danach würde ich die Nummern in das normale Verzeichnis schreiben, nachdem die Funktion aktiv ist. Du kannst die Liste auch in jedem anderen Mobiltelefon bearbeiten, da dies alles auf der SIM gespeichert wird.

• Ne, da muss noch mehr zugehören, hatte ich auch schon probiert.

Ich habe jetzt testweise mal alle Nummern von der SIM-Karte gelöscht, nur eine gespeichert und dann "Feste Rufnummer" wieder aktiviert.

Beim Versuch, den Eintrag aufzurufen und anzurufen, kommt "Nummer nicht verfügbar". Das Interessante dabei: gehe ich auf Menü - Telefonbuch - Überprüfen steht doch auch "Fest Rufnummer Grösse: 50, benutzt: 0" :confused:

EDIT: Hab's jetzt doch noch hinbekommen, keine Ahnung, wie genau. Die Funktion habe ich eingeschaltet, dann einen Eintrag hinzugefügt und nun wurde plötzlich auch die PIN2 abgefragt :) Anschliessend war der Eintrag wie oben skizziert auch als feste Rufnummer hinterlegt.

Klappt prima, danke nochmal! :top:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!