kennt jemand ein gutes Mikro/Headset für ISDN-Telefone?

• Hi,

cooles Forum! :top:

Wollte mal fragen, ob sich jemand mit Headsets auskennt.

Ich brauche ein richtig gutes, das Mikro ist wichtiger als die Qualität der Kopfhörer. Leider sind die meisten Headsets die ich gefunden habe für PC, also miniklinke.

Gibt es vielleicht ein Adapter von Miniklinke auf...äh (was war das womit das Handset ans gerät angeschlossen wird nochmal? nennt man das auch western?? :confused: ).

greets

sanjuro

• richtig gute Headsets baut Plantronics. diese kannst Du direkt ans telefon anstöpseln via Western(?)-Stecker.

Gibt die in zig verschieden Ausführungen, ich hatte mal eins mit Bügel übern Kopf. Sind zwar etwas teurer, aber dafür auch in profi-Qualität (CallCenter benutzen immer Plantronics). Suche mal nach 'plantronics'

Ach ja...Herzlich Willkommen im TT :)

• Hi sanjuro,

Dein Eintrag ist schon ein paar tAge her, aber ich wollte doch noch etwas ergänzen...

Ich habe mir vor 4 Monaten ein Plantronics Headset für's Büro privat besorgt (da es meinem Chef zu teuer war). Plantronics baut da echt geniale Geräte! DIe Headsets bekommst Du - wenn Du Dir Zeit lässt und auf ein Schnäppchen warten kannst - ganz günstig bei Ebay. Meines war nur ein paar Monate alt und ich habe weniger als 15% vom NP bezahlt. Für mein Telefon (Siemens optiset o.s.ä.) musste ich noch einen Adapter ersteigern, den es auch recht günstig bei Ebay gab.

Nach knapp 4 Monaten Gebrauch kann ich Plantronics nur empfehlen! Über die Wesite geben die auch eine kostenfreie Servicenummer an, deren Techniker es schon drauf haben und perfekt beraten. (Hier könnten sich manch andere Technik Hotlines mal eine Scheibe abschneiden...)!!!

Grüße & CU,
    STAMB

• Hi Stamb,

danke für den Tip, habe mich nach einiger Recherche auch für Plantronics entschieden. Welches Modell hast Du denn ?

Grüsse

sanjuro

• Hi sanjuro,

Ich habe das H51/A (Supra Monaural). Die werden auch noch fleißig bei Ebay angeboten. Gib einfach mal in der erweiteren Such als Suchbegriff "plantronics headset monaural" ein.

CU,
    STAMB

• Ich kann Plantronics in dem Bereich auch nur empfehlen. Kann DIr leider nicht mehr sagen, welches Modell ich benutze (ist schon ca. 2,5 Jahre alt, keine Bezeichnung auf dem Gerät und wird auch derzeit nicht bei ebay angeboten) aber selbst das ist noch immer qualitativ gut - und ich hab damals wirklich nur kleines Geld dafür ausgegeben.

Adapter ist wahrscheinlich nötig, ewnn Dein Telefon keinen Headset-Ausgang hat. Gibt es auch direkt mit HS, sowas zum Beispiel. Disclaimer nein, ich hab mit demm Verkäufer nix zu tun, sollte nur illustrieren...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• es gibt noch einen 2. guten hersteller....

Hallo !

Ich nutze seit 2 Jahren GN Netcom Headsets. Diese werden auch in Büros und Feuerleitzentralen eingesetzt. Kann Sie nur empfehlen, sind aber auch nicht billig.... für Privathaushalte fast unerschwinglich, daher empfehle ich bei dieser Marke auch eine ebay suche.

Die bauen auch sehr hübsche Schnurlose Headsets für Schnurgebundene Telefone. (Elipse und GN 9000digital ist klasse) Leider alles unerschwinglich für Studenten :rolleyes:

Grüße
    Funkgrube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!