Testbericht: Apple Mac Mini

• @n30

Könntest du bitte für mich nochmal den Link posten, welcher für den Adium X Messenger ist. Da hast du unteranderem auch dein Darth Vader Icon her.

Ich finde den Link einfach nicht... :(

Danke!

gruß
    Björn

EDIT: habs gerad gefunden :D

Für alle die ihn auch suchten...

http://www.adiumxtras.com

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

safari ist via Mouse aber sehr blöd zu bedienen, z.B. fehlt es ihm an einem Drop-Down Menü der Adressleiste, in dem die letzen X eingegebenen URLs direkt via Mouse aufgerufen werden können.

n3o.

Ja stimmt. Dafür hast Du aber das Menü "Verlauf" direkt darüber. Die 10 zuletzt geladenen Links findest Du ohne in Ein Menü wechseln zu müssen. Darunter gibts dann die detaillierte Ausführung mit Untermenüs: Heute, Mittwoch 5. Oktober, Dienstag 4. Oktober... usw.

Ich komme damit ganz gut klar und vermisse das Adressfeld als Dropdownmenü kein bisschen.

• Ich hab bei mir den Verlaug in FF gleich so eingestellt, daß er sich beim Schließen des Browsers gleich löscht. Von daher wärs mir egal. Mir reicht die Linkliste.
    Aber wenn ich mal einen Mac habe, dann werd ich wahrscheinlich erstmal einiges rumprobieren und dann mach ich ihn platt (wenn das überhaupt nötig ist, IMHO gibts ja keine Datenreste wie bei Windoof) - bevor ich damit wichtige Sachen mach.

• Datenreste gibts genauso, da beim Anlegen eines Dateisystems nicht die komplette Festplatte mit Nullen überschrieben wird. Das würde sehr lange dauern. Aber Du kannst auf dem Mac gern ein Konto zum Test erstellen. Und auf dem anderen Konto hast Du dann Deine wichtigen Daten.

Und wenn Du ein Programm nicht mehr brauchst? Tja dann löschst Du's halt - fertig. Es gibt keine Deinstallation und keine Registry! ;)

Kauf! Kauf! Kauf! Kauf! ... :D

• Man kann durchaus an seinem Konto einiges verändern, z.B. Automaror Arbeitsabläufe oder AppleScripts integrieren (werden dann in den Menüs aufgeführt), Dashboardwidgets nur für sich selbst installieren, Ordneroptik für einzelne Verzeichnisse anpassen, Icons verteilen usw... Mein Eindruck von einem so angepassten Konto ist, daß es etwas länger braucht um den Benutzer anzumelden. Und wenn man sich nicht an alle Änderungen erinnern kann, wird man froh sein einige Dinge zuerst auf einem Testkonto ausprobiert zu haben. Wenn's dann lahm wird wird's gekillt, aber das eigene Arbeitskonto bleibt frisch und sauber weil man nur was wirklich gut ist übernimmt. ;)

• Ohne Probleme - ich repariere so immer den Windows-Rechner meiner Mutter der gut 300 km entfernt steht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!