Samsung - Für was stehen die verschiedenen Serien?

• Mich würde interessieren, welche Notebookserie für was steht, und welche speziellen Merkmale diese Serien unterscheiden.

z.B.
    M40-Serie
    - 17" Display

X50-Serie
    - 15,4" Display

Es wird wohl noch mehr Merkmale als die Displaygröße geben, wie z.B. besonders robust, gute Grafikkarte, besonders leise,...

Sehe ich es richtig, dass die P-Serie von der X-Serie abgelöst wurde

Gruß
    Markus

• nein, die p-serie läuft weiter. vor kurzem kam erst das P40 raus.
    das x20 hat aber weniger schnittstellen udn ist günstiger. ist quasi das einsteiger notebook von samsung.

• Schade das so wenige etwas zu den versch. Serien sagen können.

Leider ist mir auch noch keine gute Übersichtsseite unter die Finger gekommen.:(

• auf studentbook.de kannst du dir die ganzen aktuellen Modelle für Deutschland angucken.

Mal kurz zur Aufteilung:
    15 Zoll Einsteiger: x20
    15 Zoll mit mehr Features (mehr Schnittstellen, Wechselschacht....): P40
    15,4 Zoll: X50

x25: besseres X20 mit Hochleistungsakku

Subnotebboks: Q30-Serie
    Q25: kleines, leichtes Noteook, 12Zoll

M40: 17Zoll

Das hättest du dir aber auch alles über nen kurzen Vergleich auf der Samsung Homepage zusammen suchen können.

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    ...Das hättest du dir aber auch alles über nen kurzen Vergleich auf der Samsung Homepage zusammen suchen können.

Ich finde die Samsung Homepage ist für Vergleiche nicht gerade Übersichtlich gestalltet.

Und bevor ich mir mühsam die ganzen Einzelheiten ausarbeite um dann doch das wesentliche zu verpassen, dachte ich mir, dass ich mit diesem thread doch etwas weiter gelange.

Nutzt du selbst ein samsung Notebook?
    Wenn ja welches?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!