Arcor ISDN - kann keine Anrufe mehr empfangen

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen kann ich keine Anrufe mehr auf meinem Festnetzanschluss (Analogtelefon) empfangen. Es ertönt entweder das Besetzt-Zeichen oder die notorisch-freundliche "Gesprächsteilnehmer-nicht-erreichbar-blabla"-Stimme.


    Anrufen klappt jedoch einwandfrei. :top:


    Da ich nichts verändert hatte, bin ich ziemlich ratlos, wo die Ursache zu suchen ist.


    Ein unheimlich kostengünstiger Anruf auf der neuen Arcor-Hotline ergab übrigens, dass es nicht an Arcor liegen könnte, weil ich ja immerhin andere Leuts anrufen könnte, die Leitung also OK wäre.
    Ich solle alles resetten, neu anschließen und neu konfigurieren. Gesagt, getan - und nix is'. :mad:


    Wo zum Henker könnte ich noch nach dem Fehler suchen??? :(


    Danke für Eure Hilfe.



    MfG Citral

  • Nein, leider isses das nicht. Und selbst wenn: Habe ja per Reset alle Einstellungen zunichte gemacht. Hmmm...

  • Update: Die "Schuld" lag doch bei Arcor. Bis zu dieser Erkenntnis vergingen allerdings noch ein paar weitere portemonnaieunfreundliche Telefonate mit Arcor, in denen man mir nahelegen wollte, dass der Fehler auf jeden Fall auf meiner Seite zu suchen wäre. :rolleyes:


    MfG Citral

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!