Ich brauche Windows XP Dateien, die ich mir gelöscht habe

• Hi,

ich hatte mal das Problem, daß meine Festplatte immer automatisch von Windows XP im Hintergrund formatiert wurde.

Irgendwo habe ich gelesen, daß man das nur abstellen konnte, wenn man ein paar bestimmte Dateien löscht.
    Sie hießen irgendwie dfrg.exe / dfrag.dll oder so ähnlich. 3 oder 4 Stück.
    Nach der Löschung war das auch vorbei mit der Automatik, nur sind die Dateien weg.

Jetzt würde ich die Platte gern mal defragmentieren und brauche die Dateien wieder...

Wer weiß, was ich meine und könnte mir die Dateien mal per Mail zuschicken?

• Hallo!

Also erstens wurde deine Platte nicht formatiert :)
    Wenn dann vielleicht defragmentiert.

Ich gehe mal der Annahme, daß du absolut keine Ahnung davon hast, was du da angestellt hast. So hört sich das zumindest an.
    Und wenn man kein Plan hat, kann man auch nich einfach so irgendwelche Dateien löschen.

Zu deinen Problem: Versuch das mal mit der Systemwiederherstellung, das sollte WinXP doch haben.
    Oder mit der Systemdateiüberprüfung SFC.exe die Dateien suchen und wiederherstellen (falls es die SFC.exe in WinXP noch geben sollte...)

Die automatische Defragmentierung kannst du sicherlich auch in den Systemeinstellungen/Taskplaner o.ä. abstellen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!