Altes Wählscheibentelefon an Gigaset C1

• Hallo!

Ich habe bei mir einen ISDN-Anschluss im Hause und telefoniere über eine ISDN-Basis mit zwei Mobilteilen (Simens Gigaset C1). Da ich also keine ISDN-Anlage besitze, habe ich auch keine Dosen für Analoge Telefone. Jetzt habe ich aber gerade ein echtes Schätzchen erworben (ein weißes(!) W48 mT), also ein altes analoges Wählscheibentelefon, das ich natürlich jetzt unbedingt auch benutzen möchte!

Ich hab im Archiv schon mal einen Eintrag zu diesem Thema gefunden, hab aber die Lösung für genau mein Problem (und besonders zu meiner Gigaset) nicht gefunden.

Gibt es vielleicht einen IWV-fähigen Funk-a/b-Wandler mit ausreichend Klingelspannung, der das Telefonieren als drittes "Mobilteil" über die vorhandene Gigaset C1-Basis ermöglicht? Was kann ich tun, damit mein Schätzchen nicht nur Zierde bleibt, sondern zum Leben erweckt wird?

Vielen Dank für die Hilfe
    Eike

• Re: Altes Wählscheibentelefon an Gigaset C1

Zitat

Original geschrieben von eike1 Gibt es vielleicht einen IWV-fähigen Funk-a/b-Wandler mit ausreichend Klingelspannung, der das Telefonieren als drittes "Mobilteil" über die vorhandene Gigaset C1-Basis ermöglicht?

Ja, so etwas gibt es, aber nur noch gebraucht. z.B. bei eBuy

Gruss
    Chris

• Re:Re:Altes Wählscheibentelefon an Gigaset C1

Hallo Chris!

Das ist ja schon mal ganz erfreulich zu hören! Danke! Ich werde gleich bieten...

Vielen Dank
    eike1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!