Fragen zum Vergleich S100 Colour und S440

• Hab jetzt im Netz gelesen und hier rumgewühlt als Kaufberatung, bin aber nur wirr jetzt und erlaube mir daher doch mal eine Theaderöffnung ;).

Ich suche einen Nachfolger für mein Gigaset 4010 Comfort (DECT Schnurlos ohne AB). Wichtige Features von S100 Colour und S440 kenne ich nun ungefähr

Wichtig ist mir:

• Vernünftige Verarbeitung
    • Gute Tastenfunktionalität auch nach längerem Einsatz (beim jetzigen 3. (!) Mobilteil reagiert die grüne Taste wieder kaum.)
    • Nicht so träges Menü
    • Löschen der SMS-Zentrale mit dem Effekt, dass das Telefon wieder früher klingelt.
    • Vernünftige Akkudauer (wobei ich kein Problem habe, mir stärkere Akkus zu kaufen, wenn nötig)
    • Sprachqualität in beide Richtungen (nicht unbedingt Freisprechen)
    • Erträgliche Klingeltöne (polyphon gibts bei beiden, meine ich)

- Kann jemand etwas dazu schreiben?

- Ist die Qualität S100 Colour vergleichbar mit dem früheren S100 (ohne Colour)?

- Was gibt es noch für Unterschiede in der Praxis?

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich bin vom 4010C zum S100, zum S440 und wieder zurück zum S100 Color.

Am S440 hat mir eigentlich nur das Design besser gefallen als das des S100. Die Sprachqualität des S100 ist besser, die Tastatur nicht so schwammig und die Materialanmutung irgendwie überzeugender. Die Verarbeitung ist etwa auf gleichem Niveau, die Akkulaufzeit genauso bescheiden wie beim S440. Auf die Tastaturbeleuchtung kann ich verzichten, einen Datenkabel- oder Headsetanschluss brauche ich ebenfalls nicht.

Zudem habe ich mich an Silber sattgesehen und habe das S100 Color in "Eisblau metallic" gekauft. Ein günstigeres Telefon dieser Qualität (79.- €) bekommt man momentan nicht wirklich.

Stefan

• Punkt 3: Naaaaja. Gigaset und flüssiges Menü... Besser als beim 4010 auf jeden Fall

Punkt 4: Erster Klingelton lässt sich trotz SMS aktivieren

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Punkt 3: Naaaaja. Gigaset und flüssiges Menü... Besser als beim 4010 auf jeden Fall

Immerhin ;)

Zitat

Punkt 4: Erster Klingelton lässt sich trotz SMS aktivieren

Fein. Ich dachte halt immer, dass erst mal in Ruhe entschieden werden muss, ob da ein Anruf oder eine SMS eingeht - und dann klingelt's vielleicht. ;)

Beim 4010C ging das halt durch Löschen der SMS-Zentrale.

Edit: Das S100 gibt's grad für 73 € bei uns im Saturn ..., für das (fast neue ;)) Mobilteil 4000C zum 4010C muss man bei Ebay schon fast 50 € + Versand hinlegen.

Danke dir :top: , Öle

Mit Grüßen ...

• Update - damit alle Tippgeber hier ;) auch eine dankende Rückmeldung haben:

Habe nun das S100 Colur, bin zunächst sehr zufrieden. Obwohl das erste, was ich nach dem ersten Tastenklick gesehen habe, eine Sanduhr war :D. Aber das Menü ist spürbar schneller als 4010C.

Mehr will ich gar nicht schreiben, Stefan hat ja damals einen guten Testbericht geschrieben. Jetzt halt noch Colour dazu und evtl. sind es stärkere Akkus ? (800 mh)

Bei Fragen gerne melden.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!