• mahlzeit,

ich hab ma ne frage und zwar:

ich hab hier ein 2tes telefon zu stehen und das will ich jetzt als 2tes telefon nutzen. es soll über die gleiche nummer gehen und ich hab einen dsl anschluss.

wie soll ich das nun machen das ich darübertelefonieren kann ???

mfg. iceman_roe

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

• ja, das ich 2 telefone hab die über eine leitung und über eine nummer gehen.

wie soll ich das machen ?

florian

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

• Tust Du nur so oder.... egal. :rolleyes:

Formuliere Deine Frage einfach so, dass man sie auch beantworten kann.

BTW: Was machst Du, wenn Du zwei elektrische Geräte an eine Steckdose anschließen willst?

Stefan

• Mit DSL hat das erst einmal gar nichts zu tun, es sei denn, Du machst zusätzlich oder ausschließlich Telefonate per Voice-over-IP.

Falls das aber nicht der Fall ist, ist es erst einmal wichtig, zu unterscheiden, ob Du einen ISDN- oder einen analogen Anschluss hast.

Bei einem analogen Anschluss kannst Du z.B., was aber eigentlich nicht gestattet ist, die beiden Telefone parallel anschließen, entweder, indem Du eine zweite TAE-Anschlussdose parallel zur ersten anklemmst, oder mal probierst, ob die TAE-Dose bei Dir so verschaltet ist, dass Du beide Anschlussstecker der Telefone nebeneinander reinstecken kannst (und dann noch beide Geräte funktionieren) oder indem Du Dir einen Adapter-/Verteilerstecker holst.
    Du kannst aber auch einen Umschalter holen, der zudem dafür sorgt, dass man das Gespräch auf dem zweiten Apparat nicht mithören kann.
    Die letzte Möglichkeit wäre dann noch der Kauf einer analogen Telefonanlage.

Bei ISDN kannst Du ein ISDN-Telefon einfach an den So-Bus des Anschlusses dranhängen oder Du steckst ein analoges Telefon in einem freien Analog-Port eines vorhandenen Terminal-Adapters oder einer ISDN-Telefon-Anlage. Möglich, aber nicht unbedingt ratsam, ist es auch, zwei Telefone parallel an einen Port anzuschließen (würde ich nur bei elektronischen Telefonen und nicht bei alten Geräten mit Wählscheibe und Glocke machen und auch nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt).

Bei Voice-over-IP hängt das davon ab, wie die Geräte angeschlossen sind. Im Prinzip müssten dann aber auch hier die beiden Telefone parallel am ausgehenden Port des VoIP-Adapters angehängt werden. Mache Adapter haben evtl. auch mehrere analoge Ports oder sogar einen ISDN-Anschluss an den man evtl. auch mehr als ein ISDN-Gerät anhängen kann....

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!