Ganz New Orleans wird komplett evakuiert...

• Zitat

Original geschrieben von raix

Und zu Rita:
    Wie man gesehen hat war die "Evakuierung" ja mehr als planlos.
    Anscheinend hat man aus Katrina rein gar nichts gelernt.

:flop:

Also, ich finde, du solltest da mal rübergehen und die Planung übernehmen, anscheinend kannst du das ja sowieso besser. Die Städt waren menschenleer, 95% der Einwohner Dallas (fünftgrößte Stadt der USA) hatten die Stadt verlassen. Was willst du denn noch? Sollen die mal schnell ein paar 8-spurige Strassen bauen, damit die 2 Millionen Menschen schneller ins Landesinnere kommen?

Ich weiss echt nicht mehr, was du nun noch willst....

• Ich meinte damit die Idee per TV einfach alle Leute dazu aufzurufen die Städte zu verlassen.
    Daß das ein totales Chaos auf den Highways und ein Erliegen des Verkehrs zur Folge hat ist doch logisch.

Mit einer geplanten Evakuierung hat das imho nichts zu tun.

Dazu bedarf es vernünftiger Pläne und eine gute Orgnisation um so etwas zu vermeiden.
    Wieder mal war die Vorwarnzeit lang genug und getan hat sich nichts.

Ich wage einfach mal zu behaupten, daß die Menschen dieses Mal wieder Glück hatten und trotz des Chaos die Gebiete rechtzeitig verlassen konnten.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Mit einer geplanten Evakuierung hat das imho nichts zu tun.

Du willst 2 Mio. geplant evakuieren - na, dann mal viel Spaß. Wie willst du das denn machen? Einzelne Strassenzüge evakuieren und den Rest unter Hausarrest stellen, bis auch sie gehen dürfen?

Ich habe das Gefühl, du denkst dir alles ein bisschen zu einfach. Schon einmal mitbekommen, wie schwierig eine "Evakuierung" von 3.000 Menschen bei einem Bombenfund ist?

• Wenigstens denke ich drüber nach, daß man das sinnvoller angehen sollte.

Diese Art der Evakuierung ist imho wenig brauchbar, da sie eine Massenpanik gerade zu impliziert. Das ist mehr die "Kopf-durch-die-Wand" Methode.

Und wie schon mehrfach erwähnt bin ich der Meinung, daß gefährdete Gebiete auf so eine Großschadenslage (offizielles neudeutsch für Katastrophe) vorbereitet sein müssen.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Wenigstens denke ich drüber nach, daß man das sinnvoller angehen sollte.

Du denkst drüber nach, aber eine genaue Idee, wie man das machen sollte, hast du anscheinend auch nicht. Wenn diese Art der Evakuierung unbrauchbar ist, dann schlag doch mal eine "brauchbare" vor...

Schlag doch mal was vor, wie man 2 Mio. Menschen "geplant" evakuieren soll?
    Ich kann dir da nichts sagen, denn meiner Meinung nach lässt sich so eine Masse nicht "geplant" evakuieren. Du kannst nicht sagen, dass da ein Hurrikan kommt, aber bitte, erst die Menschen südlich der Hauptstrasse und dann erst die nördlichen gehen sollen.

Es ist etwas anderes, ob du eine U-Bahn, ein Fussballstadion oder eine gesamte Region evakuieren sollst....

• Ich glaube wir reden etwas einander vorbei.

Für ein solche Krisengebiet bzw. gefährdezes Gebiet existieren doch Krisenstäbe bzw. Führungseinheiten die solche Lagen managen sollen.
    Und genau in deren Aufgabenbereich fällt das entwickeln solcher Pläne.

Imho wäre eine Kombination aus Evakuierung über geregelten Straßenverkehr unterstützt durch Ausfliegen der schlimmsten Gebiete das Beste.

Das was mir störend auffällt ist, daß die US Behörden anscheinend gar nicht versuchen die Evakuierungen zu verbessern und über solche Planungen nachdenken bzw. diese angehen, sondern anscheinend die Leute lieber ihrem Schicksal überlassen.

Den Aufruf der Senatorin Blanco, sich seine Sozialsversicherungsnummer mit wasserdichten Stift auf den Arm zu schreiben finde ich für Leute, die nicht die Möglichkeit besitzen das Gebiet zu verlassen, mehr als zynisch.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Dallas (fünftgrößte Stadt der USA)

Ein wenig OT:

Als Statistiker interessiert mich, woher du diese Information hast?

1.) New York USA 22.313.756 Einwohner

2.) Los Angeles USA 17.542.279

3.) Chicago USA 9.418.268

4.) Washington-Baltimore USA 8.036.348

5.) San Francisco USA 7.533.384

6.) Philadelphia USA 6.254.178

7.) Boston USA 6.130.237

8.) Dallas USA 5.896.242

Stand: 01.01.2005

Quelle: Wikipedia

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht, die Stadt New York hat deutlich unter 20 Millionen Einwohner - auch die Zahlen Washingtons und LA können sich nur auf die Ballungsgebiete und nicht auf die Stadt beziehen. Mir scheinen diese Zahlen sehr viel richtiger zu sein:

Quelle: http://www.citypopulation.de/USA-UA_d.html

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht, die Stadt New York hat deutlich unter 20 Millionen Einwohner. Mir scheinen diese Zahlen sehr viel richtiger zu sein:

Quelle: http://www.citypopulation.de/USA-UA_d.html

Die sind aber aus dem Jahre 2000......

Hier sind sie aus 2003:

http://www.citypopulation.de/USA-Metro_d.html

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!