Sony Ericsson K750i für effektiv 158,50 Euro bei Quelle (mit Vertrag)

• Zitat

Original geschrieben von Simsi1986
    Könnte ein Moderator mal sagen, warum Links zu MPtelecom gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen?
    Habe bewusst keinen Link zu evtl. bekannten Foren gepostet in denen das Flashen besprochen wird und auf einen Händler verlinkt, der die Garantie übernimmt.
    Oder ist MPtelecom mitlerweile verboten?

Gruß

Simon

Du hast nicht zu mptelecom, sondern zu deren Grauzonen-Dienstleistung verlinkt.

Aus Gründen des Eigenschutzes können wir eine Bewerbung bzw. Verlinkung derartiger Angebote nicht dulden - unabhängig vom Anbieter.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich werde nachher auch mal dahin gehen. Bei uns ist noch ein einziges Gerät da, sagte der Herr mir.

Mal sehen, ob ich angenommen oder abgelehnt werde.

Ob ein Anschlusspreis fällig wird, werde ich ja dann auch sehen.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Du hast nicht zu mptelecom, sondern zu deren Grauzonen-Dienstleistung verlinkt.

Aus Gründen des Eigenschutzes können wir eine Bewerbung bzw. Verlinkung derartiger Angebote nicht dulden - unabhängig vom Anbieter.

Ok, die Begründung leuchtet ein. Naja vielleicht gibt's ja irgendwann mal Hoffnung, dass die Grauzone entweder komplett ins illegale oder besser noch ins legale wandert.

Nunja - die Leute die ein Branding loswerden wollen, wissen sowieso schon an welche Adressen sie sich wenden müssen. Für alle Anderen gibt es Google.

Gruß

Simon

• Die Quelle Hotline sagt, dass die Geräte ein Vodafone-Logo drauf haben.
    Wie siehts aber tatsächlich vor Ort aus ?
    Hat Quelle vor Ort Gerät ohne Hardware-Branding ?

• Mein schlechter Eindruck von Quelle/vodafone hat sich inzwischen noch verstärkt - es ist alles so verwirrend, dass man gar nicht mehr weiß, ob der von Quelle oder die vodafone-Vertragsanfragenprüfung einfach unfähig sind:

Deshalb habe ich ein Beschwerdefax an vodafone geschickt, welches ich hier reinkopiere, damit andere an meinem Tag teilhaben können:

Hallo,

ich bin inzwischen so verärgert, dass ich Sie gleich zu Beginn um eine schriftliche Antwort (gezeichnet) bitten möchte.

Ich war heute Nachmittag im Quelle Technik-Center in der Brandenburger Str. in Potsdam. Dort wollte ich einen Vertrag Q24, der über vodafone angeboten wird, abschließen.
    Nach einer halben Stunde Auftragsbearbeitung teilt mir der zuständige Quelle-Mitarbeiter Herr --- mit, dass ich von vodafone nicht akzeptiert wurde.

Ohne Handy, SIM und ohne Vertragspapiere wieder zu Hause angekommen, rufe ich bei der vodafone-Hotline an, um den Ablehnungsgrund zu erfahren, weil ich eine völlig "weiße Weste" in Bezug auf schlechte Zahlungsmoral habe und so etwas noch nie erlebt habe.

Dort teilt man mir mit, dass zwei Anträge (Kundennummer --- und ---) unter meinem Namen eingingen, einer abgelehnt, einer "in Prüfung".
    Warum das zwei Anträge sind, weiß ich nicht, ich wollte den Vertrag nur einmal, das wusste der Quelle-Mitarbeiter ---.
    Deshalb ist die sehr freundliche Frau Anja Luka so freundlich, das Quelle Technik-Center anzurufen und dort zu vereinbaren, dass das Quelle-Technik-Center mich zurückruft, weil ich ja wissen muss, wie verfahren wird, wenn der zweite "in Prüfung" befindliche Vertrag womöglich noch angenommen würde, wo ich doch kein SIM, kein Handy und keine Vertragspapiere habe.

Eine Stunde später habe ich immer noch nichts vom Quelle-Center gehört.
    (Dann muss ich bis 19:00 Uhr von zu Hause weg.)

Wieder zu Hause, rufe ich bei der vodafone-Hotline an, um zu erfahren, ob der zweite um 15:00 Uhr in Prüfung befindliche Vertrag auch abgelehnt oder angenommen wurde.

Jetzt teilt mir Fr. Hermann von der vodafone-Hotline ebenfalls freundlich mit, dass Sie sieht,
    dass einer der beiden Anträge plötzlich angenommen ist, der andere noch "in Prüfung".

Das trifft sich schlecht, weil mir der Quelle-Partner Hr. --- ja keine SIM, kein Handy und keine Vertragsdaten mitgegeben hat. Er sagte mir ja, ich sei abgelehnt.

Jetzt rufe ich (Sie sehen, dass ich meinen Tag heute hauptsächlich damit zubrachte, mich mit diesem Q24-Vertrag rumzuärgern) im Quelle-Center an, was mir ja auch Unkosten verursacht.
    Dort spreche ich mit Herrn ---, der mir sagt, dass er bereits vor vier Stunden ein Fax mit der Stornierung des Vertrags an vodafone verschickt hat. Die Sache soll für mich erledigt sein. (Das hat er ohne Rückfrage mit mir gemacht, ich hatte der Fr. Luka aber schon gesagt, dass ich jetzt nicht nochmal zu Quelle fahren will und die Freude an dem vermeintlich neuen Handy schon einer größeren Verärgerung gewichen ist.)

Ich bitte Sie, mir bezugnehmend auf mein obiges Schreiben zu antworten. Insbesondere bitte ich Sie, jegliche Eintragungen unter meinem Namen bei vodafone zu löschen, d.h., es soll mir durch den heutigen Tag und das Versagen anderer kein Nachteil entstehen, wenn ich später mal woanders (nicht mehr bei Quelle) einen vodafone-Vertrag abschließen möchte. Vielen Dank. (Nicht dass Sie dann glauben, "beim letzten Mal hat er kurz nach Freischaltung den Vertrag storniert, solche Leute wollen wir nicht".)
    Auch sollen jegliche u.U. negativ zu deutende Schufa-Einträge (auch bei ähnliche Gesellschaften), die vodafone vielleicht aufgrund des heutigen Ablaufs über mich eingetragen hat, wieder gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

---

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Ich werde nachher auch mal dahin gehen. Bei uns ist noch ein einziges Gerät da, sagte der Herr mir.

Mal sehen, ob ich angenommen oder abgelehnt werde.

Ob ein Anschlusspreis fällig wird, werde ich ja dann auch sehen.

So, war heute Nachmittag im Quelle-Geschäft in Essen. Das Gerät war leider nicht mehr da. Der freundliche Herr hatte dann aber ohne mein Nachfragen bei zwei anderen Quelle-Geschäften angerufen. Beim zweiten (Bochum Ruhrpark) hatte ich Glück. Mir wurde eines weggelegt. Dann bin ich unverzüglich dorthin. Dort angekommen, wurde mir gesagt, dass ich leider keinen Vertrag abschließen kann, weil irgendeine Verbindung zum Vodafone-Server unterbrochen sei. Ich habe dann aber meine EC-Karte und meinen Ausweis kopieren lassen, sowie meine Telefonnummer dagelassen.

Auf meine Nachfrage hin, ob ein Anschlusspreis anfällt, wurde es mir mehrmals bestätigt: Kein Anschlusspreis. Allerdings werde ich es ja morgen sehen.

Werde dann nochmals berichten.

PS: Muss allerdings sagen: Wirkt nach Lockangebot wie ein Aldi-Rechner. Bis zum 14.09. werden die nie genug Geräte haben, um alle Anfragen zu befriedigen. Wenn es heute schen so schwierig war...

Complete XL

• So, wieder da. Handy habe ich, Vertrag ging innerhalb von zwei Minuten durch, kein Thema. Es fiel keine Anschlussgebühr an (es sei denn sie wird mit der ersten Rechnung abgezogen). Nochmaliges Nachfragen brachte das Ergebnis, dass es keine Anschlüssgebühr gibt.

Allerdings wird man nicht mehr viele Geräte bekommen, denke ich.

Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!