"Besetzt" Telefonanlage defekt?

• Hallo,

ich habe nun die Box Speed Dragon und das NTBA ausgetauscht - keine Änderung!

Immer nur das "besetzt"- Signal. Warum kommt das Signal eigentlich auch, wenn ich das ISDN-Kabel abmache?

Habe die NTBA anstelle des DSL-Splitters an die TAE-Steckdose angeschlossen - auch keine Änderung. Und wenn ich die Kabel von der FritzBox abmache, ebenfalls das gleiche.

Ich bin völlig ratlos!

Könnt ihr mir sagen, wo ich jetzt Hilfe bekommen kann? Aber bitte per eMail, kein Telefon! Die Online-Störungsmeldung von T-com hat den Haken, das sie kostenpflichtig ist, die mir aber nicht sagen wollen, wieviel es kosten wird! Und überhaupt, warum soll ich bezahlen, wo ich doch schon soviel monatliche Gebühren bezahle?

Würde mich freuen, wenn ihr mit weiterhelfen würdet.

Freundliche Grüße

Michael

• Ist die grüne Lampe am NTBA an?
    Hast Du ein ISDN-Telefon zum Testen in Reichweite?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo Butterfley,

ja und nein. Grüne Lampe leuchtet ganz normal, ein ISDN-Telefon habe ich leider nicht und weiß auch nicht wo ich eines ausleihen könnte.

Gruß

Michael

• Mach doch eine von Deinen Anlagen "doof", versetze sie also in den Auslieferungsuzustand und stecke sie direkt in den NTBA ein (ohne verlegte oder lange Kabel dazwischen).
    Wie verhält es sich dann?
    Ankommende Calls?
    Abgehende Calls?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo,

habe ich alles gemacht. Nutzt nichts.

Nun ist auch die Störungsannahme der Telekom gestört:

Beim Senden der Störungsmeldung erhalte ich folgende Meldung:

Database error: Link-ID == false, connect failed
    MySQL Error: 0 ()

Host:
    Database: Kundendienst
    User: kalle
    PW: ****
    Session halted.

Was bedeutet das denn? Ist meine Meldung dort angekommen oder nicht?

Schönen Tag noch!

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!