V3 Razr und BT-Headset: Umständlich?

• Hallo User,

meine Frage bezieht sich auf die Nutzung eines BT-Headsets mit dem V3 Razr. Sehe ich es richtig, dass ich mich jedes Mal, wenn ich das Headset nutzen möchte, durch die Einstellungen des Handys hangeln muss, um das Headset suchen zu lassen und die beiden Geräte dann zu verbinden?

Ich habe ein S//E-Handy und Bluetooth die ganze Zeit aktiviert. Wenn ich mein Headset anschalte, finden sich die beiden Geräte automatisch, wenn ich das Headset ausschalte, werden die beiden Geräte getrennt.

Gibt es auch für das Motorola eine Möglichkeit BT ständig aktiviert zu lassen und lediglich durch An-/Ausschalten des Headsets die beiden Geräte zu verbinden?

BTW: Das Motoroal gehört meiner Frau.

Besten dank für die Hilfe,

Hot Rod

• Ja, so wie bei SE geht das auch mit dem V3.

Einfach Bluetooth aktivieren, dann finden sich gekoppelte Audio-Geräte automatisch. Das Symbol für BT verschwindet bei Nichtbenutzung. Das verwirrt ein wenig, denn dennoch bleibt BT aktiviert.

Mit meiner FSE im Auto hat das V3 besser zusammen gearbeitet, als alle anderen Handys, die ich hatte. Immer ruck-zuck und automatisch verbunden...

• So wie von Dir beschrieben steht es ja auch im Handbuch (hätte ich früher lesen sollen).

Trotzdem funktioniert es leider nicht. Das Telefon erkennt das Headset nicht automatisch. Die Frage ist nun, ob der Fehler beim Headset oder beim Telefon liegt.

• Moin,

um welches Headset gehts denn überhaupt?
    Bei vielen Headsets muss man nach dem Einschalten zusätzlich noch mal kurz die Funktionstaste drücken, damit es vom Handy erkannt wird.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!