Hallo,
hat jemand Erfahrung ob die "geSIMlockten" Tchibo-Handys mit originalen o2 - Simkarten funktionieren ?
Was würde passieren, wenn nicht ? Lässt sich das Handy nicht einschalten, oder wird die Tchibo-Karte möglicherweise sogar gesperrt ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hat jemand Erfahrung ob die "geSIMlockten" Tchibo-Handys mit originalen o2 - Simkarten funktionieren ?
Was würde passieren, wenn nicht ? Lässt sich das Handy nicht einschalten, oder wird die Tchibo-Karte möglicherweise sogar gesperrt ?
Hallo,
Wenn es nicht funktionieren sollte, dann äußert sich das darin, dass das Handy einen Entsperrcode verlangt. Mit der eingelegten SIM passiert aber nichts.
Chris
Hallo,
ich erwäge den Kauf einer 2ten Tchibo-Karte, diesmal mit Handy (das Komplettangebot für 30 Euronen).
Besteht dann SIM-Lock oder Tchibo-Lock oder O2-Lock?
Wer weiss es?
Tchibo-Lock. Im Tchibo-Handy geht keine Loop und im Loop-Handy keine Tchibo. Getestet mit dem ersten Kompakthandy von Tchibo und diversen Loop-Handys.
Ist aber kein Simlock, sondern eben Tchibo und Loop-Lock.
... dann geht aber im Tchibo-Handy die bereits vorhandene Tchibo-Card?
Oder nicht, oder wohl oder doch?
Ja, müsste gehen. Zumindest das Kompakthandy nimmt alle 4 Tchibos, die ich rumliegen habe.
Edit: das erste/alte Kompakthandy. Tippe aber stark auf einen Tchibo-Look bei allen Tchibo-Handys, da das bei den doch relativ wenigen Tchibokarten schon Einschränkung genug ist.
Und da Tchibo eigentlich ein Looptarif ist und Loop einen Loop-Lock hat, würde das so auch Sinn machen.
Ausserdem kann man lt. Hotline keine originalen (also kein Provider) o2 SIM-Karten in den Tchibo-Handys benutzen (ausser man entsperrt die Handys).
Da mein Vertrag bald ausläuft, spiele ich mit dem Gedanken mir erstmal ein Tchibo Handy mit Karte zu holen!
Die Karte würde ich nutzen und das Handy an meinen Vater abtreten (der schon eine Tchibo Karte hat)!
Jetzt meine Frage:
Passt die SIM von meinem Vater in das Tchibo Handy mit Sim-Lock?
Wenn ich nämlich den Text auf der Tchibo-Homepage richtig verstehe, dann passt bei dem Handy nur die Karte, die beim Kauf dabei ist!
Danke für eure Antworten! ![]()
Alle Tchibo Karten gehen in allen Tchibo Handys. Insofern sollte Dein Vorhaben funktionieren.
Prima - dann mache ich mich gleich mal Morgen auf den Weg zu Tchibo! ![]()
Dann noch eine Frage:
Bei Simyo gibt es ja einen Handynummernpool aus dem man sich eine Nummer aussuchen kann!
Gibt es das auch bei Tchibo (die Homepage von denen habe ich schon durchforstet - leider erfolglos)! :mad:
Ich denke, dass die vielleicht im Shop so ca. 10 Nummern zur Auswahl haben werden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!