welches schnurlose ist geeignet??

• Hallo,

ich möchte 2 schnurlose Telefone (2 Mobilteile, eine Basis, eine Ladestation) betreiben.(kein ISDN)

Allerdings soll bei mind. einem Mobilteil das externe Klingeln ausgeschaltet werden können und nur der interne Ruf soll hörbar sein.
    Die Basis soll im Büro stehen, das zweite Mobile in den "Privaträumen". Da nervt das nur, wenn den ganzen Tag das Telefon "unnötig" klingelt ;-)

Wir haben uns gestern für fast 200 EUR ein Siemens Gigaset Classic 4010 mit 2.Mobilteil gekauft. Da es diese gewünschte Funktion nicht erfüllt, wird es wieder umgetauscht und ich weiß nicht was ich jetzt kaufen soll. Leider ist wohl das Fachpersonal bei der richtigen Beratung in den meisten Geschäften überfordert :-(

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß Andrea:confused:

• das ist ja schon ein Spezialfall...
    mit fällt nur eben ein: Bei den Gigasets (zumindest ab 3000er) kann man es ja einstellen, dass zunächst ein Mobilteil klingelt und erst x Töne später das zweite Mobilteil. Ich weiß jetzt nicht genau in welchen Grenzen das konfigurierbar ist, aber du könntest es dann so schalten, dass das Mobilteil in der Praxis 5x klingelt und dann erst das andere auch. Dem internen Ruf sollte das nichts ausmachen.

An deiner Stelle würd ich aber das Comfort nehmen und nicht das Classic ;)

Viele Grüße
    Martin

• ich habe das mal geprüft mit dem "später lauter werden" das geht bei dem Teil leider nicht. Wäre auch noch eine alternative gewesen.

Gruß
    Andrea

• Beim 4010 Comfort kannst du Berechtigungen pro Mobilteil vergeben.

• Extern und intern uneingeschränkt
    • Extern ankommend und intern uneingeschränkt
    • nur intern

Der dritte Punkt sollte "deiner" sein.

Quelle auf Seite 72. Achtung: ist ein 5MB-pdf-File.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Uups, ein Newbie! Happy Welcome!

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!