Teledat USB a/b und weitere USB-Geräte, Hilfe

• Folgende Konstellation ein Acer Aspire 1353 LC mit Windows XP, eine Teledat USB a/b ein Drucker Deskjet HP 930C und eine Hama USB Optical Mouse OM 300.

Das Notebook mußte aufgrund eines Schadens an der HDD neu aufgesetzt werden. Servicepack und Security Patches sind aufgespielt. Dann wurde zum ersten Mal die Taladat per USB angeschlossen, Einwahl und Internet läuft einwandfrei.

Aber: als ich den Drucker und die Maus installieren wollte, hat XP zwar die Hardware erkannt, aber die Installation wurde mit dem Hinweis abgebrochen, die Hardware sei nicht vorhanden.

Dann habe ich die Installationssoftware für die beiden Geräte neu aus dem Internet geholt, aber das Setup hat die Geräte auch nicht an USB gebunden.

Weiß jemand einen Rat für mich?

Danke und Gruß
    A.

• Hast Du für den Drucker und die Maus Setup-Programme gestartet und erst dann rangesteckt oder andersrum? Normalerweise braucht man für Mäuse gar keine Treiber..Ich würde mal in der Systemsteuerung schauen, ob die Geräte schon installiert sind, eventuell da rauslöschen und eine neue Treiberinstallation erzwingen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo azzkikr,

nein die Geräte waren zuerst angeschlossen. Genauso ging das auch nach ersten Neuinstallion des Notebooks.

Ich dachte auch normalerweise. daß Win XP die Treiber schon hat.

Im Gerätemanager war USB Eingabegerät mit gelbem Fragezeichen, das habe ich auch mehrmals versucht zu entfernen.

Und als Maustreiber war nur der Treiber für die Touchpad-Maus da.

Können Servicepacks oder Securitypatches was damit zu tun haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!