Sharp GX10 User Data Backup Format

• Hi,
    habe nun endlich (dank einer anderen Firmware) zugriff auf die userdatabackup funktion. Damit erhalte ich ja immer "blöcke" also erst library, dann java usw
    diese blöcke sind ja wiederum unterteilt. Mein problem ist z.b nun bei der Library das ich zwar die Bilder auslesen kann die nur einteilig sind, jedoch sind die selbstgemachten bilder 2 teilig. Mein problem ist dabei, das ich noch nicht rausfinden konnte WO im ersten Teil der zweite Teil referenziert wird. D.H Ich weiß nicht welcher Teil zu welchem Bild gehört. Weiß einer wie das z.b GX10Extract erledigt bzw gibt es von dem Tool irgendwo den Quellcode? Ich bin grad nämlich dabei eine vollständige Software für das Gx10 zu schreiben:

http://gx10.ra-doersch.de/?mod=screenshots

Hoffe mir kann jemand helfen.

mfg
    Arachnia

• Hi,
    warum eine neue SW-schreiben, wenn es doch schon Lösungen gibt???

Wenn ich mich nicht ganz irren, ist in dem Tool hinterlegt, wer es geschrieben hat, einfach mal anschreiben und fragen ob Du die gewünschten Infos bekommst.

Die letzte Version die er geschriben hat sollte 4.o Gui gewesen sein.
    Es wird aber an anderer Stelle an einen Tool gearbeitet, das beide Seiten kann: up.- und download. Bis jetzt brauchst Du da ja zwei Tools für.

Gruß
    StefanM

• hi jo, hab die schon angeschrieben, hab auch infos erhalten, upload soll dann bei mir ebenfalls funktionieren, und eben alles "zusammen". Infos über das Flashen des Telefons wär noch hilfreich, das will ich schliesslich auch einbauen ;)

Ansonsten gibts natürlich zig lösungen dafür, nur eben alle einzeln, d.h das eine prog kann die lib downloaden, das andere das adressbuch, usw. Das hier kann halt alles auf einmal, d.h ein Programm und nicht 10.

mfg
    Arachnia

• so, erstmal danke an den threadersteller :)
    wegen ihm hab ich jetzt ne neue firmware aufm handy un alle bilder auf dem pc

=D

100000000000000000000000000000 x danke =D

€dit:
    eine frage
    womit kann man sachen uploaden? =)

• hiho, kannst du mir vieleicht ne mail schreiben oder per icq anschreiben wie du das mit flashen und datenkabel geschafft hast ? bei mir geht nix, weder backup funktion noch sonst was.. nix geht

wäre dir dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!