MDA 3 Garantie ohne Rechnung ?

• Hallo, ich hab mir vor ein paar Tagen ein MDA 3 zugelegt.
    Ich konnte es relativ günstig von einem Rechtsanwalt erwerben, da er mit diesem Gerät nichts anzufangen wusste. Er soll es bei einer Tombola beim Golfen gewagewonnen haben und habe daher keine Rechnung. Seine Sekretärin sicherte mir zu dass ich durch Angabe der IMEI-Nummer bei der T-Mobile Hotline das genaue Datum für die Restgarantie erfahren könne, was mir auch sehr logisch erschien, da dies auch mei Nokia Telefonen so ist. Als ich bei der T-Mobile Hotline anrief und der Person am Telefon das Problem schilderte, wurde mir gesagt, dass man die Telefonnummer bzw. Handynummer des Rechtsanwaltes bräuchte um mir Auskunft zu geben (vorrausgesetzt der Rechtsantwalt ist Kunde bei T-Mobile). Als ich seine Sekretärin heute anrief, wollte sie mir nicht die Nummer von ihm nicht geben.Auf die Frage wie seine Handynummer anfängt antwortete sie mit 0163, woraus ich schließe dass er kein T-Mobile Kunde ist. Auch wenn es durch Rufnummernportierung möglich wäre.

Hat jemand eine Idee ?

• Wieso sollte der Anwalt T-Mobile-Kunde sein, wenn er das Handy bei einer Golftombola gewonnen hat?

Ich würde eher mal beim Golfclub nachfragen.

Übrigens ist meine Vorwahl 0171 und ich bin kein T-Mobile-Kunde.

• Das Problem habe ich auch schon durch!

Zumindest bei T-Mobile gibt es keine Datenbank bezüglich der verkauften Handys, d.h. ohne Rechnung (ausgestellt durch T-Mobile) gibt es keine Garantie.

Sofern der Anwalt aber die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat, hast Du grundsätzlich zwei Jahre Gewährleistung durch den Anwalt. Was willst Du mehr!!

• Auf die gewährleistung durch den Anwalt bin ich nicht gekommen, aber ich hab ja auch keinen Beleg,dass ich das Gerät bei ihm erworben habe. Naja soweit funktioniert alles und ich hoffe mal dass es auch so bleibt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!