Neuer ALDI PC (Multimedia PC) Intel Celeron 3.06-macht der Prozessor Sinn?

  • Hallo,


    Aldi bietet ab 7. September einen Multimedia PC an, nichts außergewöhnliches, aber diesmal als Intel Celeron D Prozessor 346 (3.06 GHZ) für EUR 499,00.


    Der Rechner mag sein Geld wert sein, überraschend nur die Aussage einen Celeron als Multimedia PC anzubieten. Die früheren Celeron Rechner mit 1.x Prozessoren fand ich noch gut, aber heute?


    Celeron Prozessoren in der Fassung 3.x - macht das als überhaupt noch Sinn, wie effektiv sind die wirklich, und kann ein solcher Rechner in Verbindung mit dem Prozessor überhaupt den Anforderungen an einen Multimedia PC gerecht werden?


    Sind Celeron Prozessoren in der Größe überhaupt noch empfehlenswert bzw. wie lauten Alternativen?


    Vielen Dank


    JD


  • Ich bin mit dem Celeron D hoch zufrieden (2,66 GHz), seit der D-Version mit 256k L2 Cache kann man vernünftig damit arbeiten.


    Kommt auf die Begriffsdefinition von "Multimedia" an. Für DVDs schauen, Video- und Grafikbearbeitung sowie die meisten Spiele dürfte der Rechner ausreichen. Flaschenhals sind da andere eher als der Prozessor.


    Der Leistungsunterschied zwischen Celeron und P4 ist zwar noch vorhanden, aber deutlich geringer geworden, als z.B. noch beim Vergleich Celeron und PIII.


    Ob da jetzt 2.6, 2.8 oder 3.06 GHz draufstehen, macht leistungsmäßig kaum einen Unterschied.


    Alternativen? P4 oder AMD. Letztendlich abhängig von der Glaubensrichtung und dem eigenen Geldbeutel.



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!