Mainboard für Athlon 64 (Sockel 939)

  • Da es mittlerweile dermaßen viele Chipsätze gibt und ich da überhaupt keinen Durchblick mehr habe wende ich mich an euch.


    Drauf soll ein Athlon 64 3000+ (Sockel 939)


    Denke mal der Sockel ist am zukunfträchtigsten oder liege ich da falsch?


    Das Board sollte einen AGP Steckplatz haben, da ich vorerst gerne meine jetzige GraKa weiterverwenden möchte.


    Mainboardfirma sollte ASRock, Asus oder Elitegroup sein.


    Welcher Chipsatz ist am sinnvollsten und was sind die Unterschiede?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • hallo!


    einen konkreten tipp kann ich dir gerade nicht geben.


    aber deine markenauswahl solltest du nochmal überdenken.


    asus steht eine stufe über asrok und elitegroup und wäre eher zu vergleichen mit msi und abit. ich habe mit msi und asus sehr gute erfahrungen gemacht. auch was den kundenservice betrifft.
    ich hatte auch schon produkte von asrock und elitegroup, welche gut waren. von der haltbarkeit aber unterlegen. (kann auch zufall gewesen sein). am service wird da auf jeden fall gespart. das sieht man auch daran dass asrock ja eine tochterfirma von asus mit billigprodukten ist. irgendwo muss ja gespart werden.


    gruss stefan


    nachtrag: mit pci-e : asus a8n
    ohne: asus av8 (habe ich selberr und funktioniert tadellos)
    beide boards gibt es in normalen und deluxe versionen

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Ich hatte bis jetzt ASRock Boards drin in (2 PCs) und die laufen einwandfrei.


    Mittlerweile hab ich mich noch ein bißchen umgeschaut und bin zu 2 Boards gekommen von denen ich wohl eins nehmen werde:


    - KV2 Extreme von Elitegroup


    - A8V Deluxe von Asus


    Ich tendiere bis jetzt zum Elitegroup.


    Hat vielleicht einer Erfahrungen mit diesen Boards gesammelt?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • ja mit dem asus board. für mich ist es perfekt. elitegroup gilt als billig hersteller. also ich würde immer wieder zum asus greifen.
    mit alter bios version funktionieren die neuen prozessoren noch nicht, allerdings dürfte das behoben sein.


    von den features her ist es unschlagbar. zumindest für mich. overclocking features sind auch vorhanden, falls das wichtig für dich ist. ich habe meinen wichester 3000+ auf 3700+ ohne probleme gebracht.


    aus eigener erfahrung würde ich von den elitegroup die finger lassen. schon allein wegen treibersupport für die zukunft. für mein 4 jahre altes board gibt es dort keine treiber mehr, für ein pentium 1 board von asus kein problem


    gruss stefan

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!