Samsung D500 - Klang verzerrt

• Hallo D500-Besitzer,

habe folgendes Problem mit meinem D500 mit o2-Software:

Der Klang des eingebauten Lautsprechers ist bei den Lautstaerkeeinstellungen
    4 und 5 zum Teil verzerrt. Dies betrifft teilweise die Klingeltoene, mp3s und auch die Wiedergabe des Gespraechspartners im Freisprechmodus. Einige Klingeltoene und mp3s koennen jedoch auch in der maximalen Lautstaerke wiedergegeben werden.

Da die meisten D500-Besitzer ja von einer brillianten Klangqualitaet sprechen, frage ich mich, ob ich ein fehlerhaftes Geraet bekommen habe.

Vielen Dank fuer eure Antworten.

Klaus

• gute frage :top: , habe gestern mein d500 bekommen und bin bzgl. der klangqualität wirklich entäuscht :flop: verglichen mit meinem v635 oder 6230i liegen da wirklich welten dazwischen. nicht nur das die lautstärke ziemlich schwach ist auch die akustik kann nicht wirklich überzeugen :flop: von der optik her gefällt es mir recht gut, aber soundmäßig nicht mein ding :eek:

gruss, sargeo

• Hallo Leute?!?!?
    Das ist nur ein Handy und keine Stereo Anlage!!
    Vielleicht mal die Kbits ein bisschen runterschrauben und den Bass vom Original ein bisschen runterschrauben und dann sollte es bestens sein!
    Und vom Anrufer her! Vielleicht nicht volle Lautstärke benutzen?!? Wie gesagt ist keine Stereoanlage! Wenn du das Teil voll aufdrehst, das Ding auf Maximalle höhe kommt und dein Gegenüber dann auch noch ins Handy brüllt ist es kein Wunder das es verzerrt ist!!
    Und wenn jetzt kommt ich muss doch bei lauter Umgebung auch telefonieren können, wieso sonst sollte ein Lautsprecher mit dabei sein!
    Dann kann ich nur soviel sagen! Versucht mal nicht grad in der Disco oder in nem Bierzelt zu telefonieren!
    Entweder rausgehen ,wegdrücken oder sms schreiben das es auf später geschoben wird!

• Deine ganze Argumentation fällt mit dieser Aussage:

"verglichen mit meinem v635 oder 6230i liegen da wirklich welten dazwischen. nicht nur das die lautstärke ziemlich schwach ist auch die akustik kann nicht wirklich"

Wenn es also andere Handys können sollte es auch beim D500 möglich sein deswegen halte ich die Frage ob das Gerät vielleicht defekt ist für legitim.

• Hallo pollyups,

von Stereoanlage war nun wirklich keine Rede. Ich denke, dass es aber schon eigenartig ist, wenn die mitgelieferten Klingeltöne, z.B. Melody Nr. 7 oder auch der Gesprächspartner bei der Freisprechfunktion bei hoher Lautstärke verzerrt. Gerade bei den Melodie-Klingeltönen ist schon eine hohe Lautstärke wichtig, da die Gefahr dass man dieses Anrufsignal bei einem angehobenen Umgebungsgeräuschpegel leichter überhört als ein klassisches Klingeln, insbesondere dann, wenn sich das Handy in einer Tasche befindet.

Vielleicht haben ja noch andere D-500-User so ihre Erfahrungen zu berichten.

Viele Grüße!

Klaus

• in der disco telefoniere ich eigentlich gar nicht, genauso wenig im bierzelt. da ist gaudi angesagt und nicht telefonieren :)
    ich meinte mein d500 im ganz normalen alltagsbetrieb. und da ist es einfach viel zu leise. mein gegenüber versteht mich zwar gut, habe ich mir mehrmals bestätigen lassen, ich muss hingegen entweder das teil richtig fest gegen mein gehör drücken oder aber auf volle lautstärke gehen, wobei es dann doch übersteuert :(

gruss, sargeo

• Dann würd ich mal zum Händler gehen und ihm dieses Problem schildern!!!
    Kann ja sein das doch was mit dem Lautsprecher ist!!!
    Das mit der Disco und dem Bierzelt hab ich nur mit eingebracht, weil ich letztens auf nem "Volksfest" war und da hat einer im Bierzelt telefonieren müssen! Na ja was heißt telefonieren, er hat den anderen angeschrien und nach dem auflegen hat er dann über sein Handy gemotzt wie scheiße das doch wäre und das man nichts verstehen würde trotz voller lautstärke!!
    Na ja auf alle fälle weis ich nicht wie sich dein Handy anhört auf voller lautstärke aber wenn du schreibst verzerrt, dann bedeutet das, nicht mehr im normalzustandt sondern zu hohe oder zu tiefe töne oder?!?
    Na ja eigentlich auch egal!
    Ich weis nur das ich mein D500 schon knapp ein halbes Jahr hab, das weder Probleme mit dem Lautsprecher noch mit dem Display aufgetretten sind *aufHolzKlopf*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!