Beiträge von sargeo

    Sorry Abi99 das ich so spät antworte. Eine Motorradunfall hat mich bisher daran gehindert. Hat jedoch alles prima geklappt, wie von Dir beschrieben. Dafür einen herzlichen Dank.


    Dank.Viele Grüße, Georg


    Wo ist eigentlich die Sufu z.B. suche, tausche?

    Folgendes Problem, für mich, ist aufgetreten. Ich habe mein Samsung A3, aus einer Vertragsverlängerung, verkauft. Habe zuvor ein Hard Reset ausgeführt. Nun kann der neue Besitzer sich nicht anmelden, da Google dazu " meinen Google Account benötigt. Das ich dies nicht zulassen möchte, logisch, versteht sich von selbst. Der neue Besitzer hat vorgeschlagen, in meinem Beisein, sich auf mein Google Account anzumelden um dann mein Google Konto zu löschen, um sich neu anzumelden. Diesbezüglich meine Fragen:
    1)
    Ich nutze noch zwei andere Geräte mit diesem Konto. Diese dürfte ich dann auch nicht mehr unter Google betreiben?
    2)
    Wie erstelle ich ein Backup auf meinem Tablet, einen PC besitze ich nicht. Und wie spiele spiele ich es dann wieder ein?
    Oder wäre es ratsamer von allen Geräten das Google Konto zu löschen um mich ganz neu anzumelden? Ich bin für jede Hilfe oder Ratschlag dankbar.


    Grüße, Georg

    Re: Lumia 640 DS


    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    Handy ist noch da. Tausche auch gerne gegen ein gut erhaltenes Samsung Galaxy S3 Mini in schwarz.


    Neuer Preis 70€. Schwarze Hülle ist nicht mehr dabei.


    Grüße, Georg

    Ich habe eine Frage zur Wiedergabe Liste in Groove-Musik.
    Besteht die Möglichkeit gleiche mehrere Titel in die Wiedergabe Liste zu exportieren? Habe dazu leider nichts gefunden, auch nicht in den Einstellungen. Vielleicht einen :apaul: Bei fast 700 Songs möchte ich nur ungern alles einzeln auswählen müssen.


    Gruß, Georg

    Biete mein Lumia 640 DS in blau (kein LTE). Beleg stammt von 03.11.2016, Cyberport. Zustand 2+. Dazu lege ich noch zwei original Hüllen, eine in weiß und eine in schwarz. Das Lumia läuft auf dem letzten aktuellen, offiziellen Windows 10mobile. Ohne Probleme. Preislich dachte ich 80 Euro inkl. vers. Versand.


    Grüße, Georg

    auf der t-mobile seite wird dies sehr gut beschrieben. hd- voice setzt demnach umts voraus. dies hat weder das nokia 216 noch das 3310 2017. im übrigen musste ich mich erst an die sprachqualität bei 216 gewöhnen. diese ist nicht immer berauschend.


    Gruß, Georg

    [QUOTE] Original geschrieben von Abi99
    Im Gegensatz zu früher, werden diese Telefon-Modell komplett getauscht, nicht mehr mit Einzelteilen repariert.


    Sorry für die späte Rückmeldung. Mittlerweile habe ich mich mich sehr an das kleine Nokia gewöhnt. Ist zum telefonieren (mehr geht ja auch fast nicht) mein ständiger Begleiter geworden. Bei den Ersatzteilen dachte ich mehr an das vor Jahren übliche "Pimp mein Phone". Z.b andere Farbe bei der Tastatur oder dem Akkudeckel. Also mit ein paar kleinen Umbauten den ganz Look verändern. Ähnlich dem damaligen Nokia 6310 (i). Da wurden bei TT ein paar sehr schöne Bilder eingestellt :top:
    Euch ein, hoffentlich, sonniges Wochenende.


    Gruß, Georg

    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    So, das Nokia 216 nutze ich nun seit ein paar Tagen. Für die einfachsten Ansprüche im täglichen Gebrauch reicht es vollkommen. Rechner, Kalender, Radio, Musik. Alles an Bord und alles ziemlich simpel ausgelegt. Ich habe auch nichts anderes erwartet. Klang beim telefonieren könnte besser sein. Manchmal habe ich das Gefühl der/die Anrufer sind kilometerweit entfernt. Kommt jedoch nicht allzu oft vor. Von der Handhabung war es schon ein Umstellung zum L640. Wusste gar nicht wie es am Anfang richtig halten sollte, da einfach das Volumen fehlte. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Einzige wirkliche Umstellung die mir noch Probleme bereitet, T9. Zum einen weiss ich nie so genau in welchen Eingabemodus ich mich gerade befinde, da die Anzeige hierfür ziemlich klein ausfällt. Dies betrifft auch die Eingabe von Texten. Menschen mit weniger schlechten Augen dürften da keine Probleme haben. Kamera und WhatsApp vermisse ich erstaunlicherweise so gut wie gar nicht. Letzteres eigentlich gar nicht :cool: Wie ruhig es auf einmal ist :top: Nicht ständig auf das Handy schauen müssen beim Eingang einer Nachricht. Und auch nicht der dahinterstehende Zwang diese so schnell als möglich zu beantworten. Wirkt recht entspannend. WhatsApp beantworte ich am Abend mit dem Lumia. Gibt zwar vereinzelt Kritik aus dem Bekanntenkreis " Du bist ja gar nicht mehr zu erreichen", diese nehme ich jedoch gelassen. Schließlich kann man auch telefonieren. Zur Zeit ist das N216 mein ständiger Begleiter um einfach nur erreichbar zu sein.


    Gruß, Georg


    Willkommen in der neuen Woche. Habe doch noch zwei Fragen bezüglich des Nokia 216.
    Da ich mich mittlerweile gut an das Einfachhandy gewöhnt habe, ich jedoch auf ein etwas größeres Display schiele (2,8 Zoll), meine erste Frage. Ist die Schrift bei einem 2,8 Zoll Display ungleich größer als bei dem Nokia 216 (2,4 Zoll) oder schenkt sich dies nicht viel, macht sich dies kaum bemerkbar? Wenn doch, würde ich zum Nokia 230 wechseln wollen.
    Die zweite Frage lautet, kennt jemand einen (online) Shop bei dem ich Zubehör bzw. Ersatzteile wie z.B. Akkudeckel, Tastaturmatte usw. beziehen kann? Meine Suche im Netz brachte bisher keinen Erfolg.


    Gruß, Georg