An die Hobbydichter: Gedicht über die Sprache gesucht !

• Hi Community,

vornweg: ich hab's nicht so sehr mit dem Dichten ! Ich bekomm zwar relativ gute Ansätze hin, aber so insgesamt bin dann nicht zufrieden.

Es geht darum, daß wir in Literatur ein Gedicht über die Sprache mitbringen sollen. Also Sprache mit einem Bildbereich verglichen. Als Beispiel: "Die Sprache ist wie ein Fluss..." und dann ein Gedicht dazu schreiben.

Leider ist mir bisher nicht viel eingefallen und ich hab auch noch nichts würdiges im I-Net gefunden. Darum richte ich mich an Euch, ihr seid meine allerletzte Hoffnung :rolleyes:

Vielleicht hat ja jemand schon so ein Gedicht und würde es mir überlassen. Genau so würde ich mich über Tips und Inspirationen oder Links zu Gedicht-Seiten freuen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst steh ich da morgen und hab nix halbes und nix ganzes.

Danke schonmal,

ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• ---Sorry, verpostet!---

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Schade, hatte schon so sehr auf ne Antwort gehofft ;)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!