Kostenlose Hörbücher zum Download?

• Hallo Zusammen,

bin grad damit beschäftigt meinen MP3 Player fit für den urlaub zu machen. Kennt Ihr Seiten, wo man kostenlose Hörbücher runterladen kann? Darf ruhig was klassisches oder fremdsprachiges sein. :)

Und: ja, ich hab auch schon gegoogelt, aber da wird man mit links zugeschmissen und die meisten liefern dann doch nix brauchbares, deshalb die Frage nach konkreten Erfahrungen.

Danke! :cool:

• Ich hab da mal ein Hörspiel runtergeladen, es war zwar komplett, aber der Sprecher... urghs. Da nehm ich ja lieber die Tagesschau auf, die ist emotionaler gesprochen.

• Es geht doch nichts über alte drei Fragezeichen Folgen. Kann man notfalls bei ebay ersteigern. Dann noch in mp3's umwandeln und fertig. :top:

Bessere Tipps habe ich nicht, sorry. ;)

• ne günstige Möglichkeit wäre über das Usenet! Dort werden in einigen Binaries sehr viele Hörbücher gepostet, viele Mitschnitte aus Radiosendungen, zum Teil auch sehr sehr Alte aber auch aktuelle Hörbücher, was dann nicht ganz so legal ist... das Ganze ist soweit anonym zu nutzen, für den, der das Usenet nicht kennt.

Ne aktuelle günstige Möglichkeit um sich kurz ein paar Hörbücher zu ziehen wäre zum Beispiel hier: http://www.usenext.de

2 Wochen kostenlos testen, allerdings das kündigen nicht vergessen! Ansonsten sind die deutschen Anbieter zu teuer! Dafür gibt es in den USA und Europa Anbieter mit Flat für 12 Dollar! Die nutze ich unter anderen, allerdings, auch wenn es keiner glaubt, nicht zum saugen von Datein! :)

Grüße
    v.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ciao,

wobei die drei Fragezeichnen ja Hörspiele sind, und keine Hörbücher! ;)
    Aber denoch absolut klassen sind, eben noch "Automader" beim spülen (immer über Funkkopfhörer) gehört :)

Hat sonst noch jemand HörSPIEL empfehlungen?
    Paul Tempelton finde ich noch interessant. Henning Mankell geht so finde ich.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!