e+ free & easy und mms extern

• hi,

eine Bekannte von mir hat ein K750i mit E+ Free & Easy. Nun wollte sie mir (habe O2) eine MMS schicken aber bei mir kommt nichts an. Andersrum geht es.

Nun lese ich folgendes auf der E-Plus Seite:

Zitat

Als E-Plus Kunde mit Laufzeitvertrag können Sie Ihre MMS auch in die Netze von T-Mobile, Vodafone und O2 senden - vorausgesetzt, der Empfänger besitzt ein MMS-fähiges und freigeschaltetes Handy.

Heisst das also, dass man als Free&Easy Kunde keine mms in Fremdnetze schicken kann? - Kann man das nicht irgendwie umgehen?

Danke.

Philip

• Zitat

Original geschrieben von Philip ...Heisst das also, dass man als Free&Easy Kunde keine mms in Fremdnetze schicken kann?...

Schon möglich, bei E-Plus-Prepaid ist alles denkbar :(

Aber schon MMS freigeschaltet?!?
    "Free & Easy Kunden können Ihr Handy über die Free & Easy Serviceline unter 1155 für den MMS-Dienst kostenlos freischalten lassen"

Ich wäre zwar nie auf die Idee gekommen, daß F&E MMS irgendwie etwas Besonderes wäre aber es scheint so zu sein?! :(

Auf der Website wird es offensichtlich als tolle Neuerung beworben, daß F&E-Kunden jetzt überhaupt MMS nutzen können. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen!?!

Merke: E-Plus-Prepaid (Free & Easy, simyo) ist leider technisch gesehen oft ein kastriertes und rückständiges Mobilfunkangebot - man darf nicht davon ausgehen daß Sachen, die überall woanders Standard sind, dort auch gelten bzw. gehen oder schon eingeführt sind -
    die bekannte Beispiele wie Mailboxzwang, keine Rufumleitungen, 0800/00800 Unmöglichkeit bzw. Kosten, Billig-SIM, keine Rufnummernübertragung als Netzstandard etc.pp.

Edit: Nach Google-Recherchen sollte F&E-MMS doch schon seit 2003 gehen!

Edit2: Die E-Plus-Website scheint streckenweise ca. 2 Jahre veraltet zu sein, es gibt z.B. Preisübersichten für MMS mit 0,59 Euro bis 30 KB und 1,29 Euro bis 100 KB... Ich nehme inzwischen an, daß MMS überall hin geht und nur die Freischaltung (was für ein Quatsch...) fehlte

• Hallo aus München,

Zitat

Schon möglich, bei E-Plus-Prepaid ist alles denkbar

So ein Blödsinn! Bitte entschuldigt, aber diese Aufhetzung gegen Free & Easy kann und will ich nicht verstehen müssen :(

Natürlich kann man mit F & E ohne Probleme MMS in Fremdnetze verschicken. Davor muss man aber, wie du auch richtig erkannt hast, den MMS-Dienst über die kostenfreie 1155 aktivieren - Taste 6, wenn mich nicht alles täuscht. Das Ganze dauert keine 10 Sekunden und ist spätestens 2 Stunden später freigeschaltet.

Um eine MMS danach empfangen zu können, MUSS erst einmal selbst eine MMS verschickt worden sein, damit der E-Plus Server die Nummer für den direkten MMS-Empfang freischaltet.

Übrigens: wer sich nur Prepaid holen will, der soll bitte mit einer Mailbox, "Billig-Sim", etc leben. Es gibt im Leben nichts geschenkt!

LG,

SandmanX

• Zitat

Original geschrieben von SandmanX Übrigens: wer sich nur Prepaid holen will, der soll bitte mit einer Mailbox, "Billig-Sim", etc leben. Es gibt im Leben nichts geschenkt!

Prepaid und Qualität schließen sich nicht aus, siehe T-Mobile XtraCard und Vodafone D2 CallYa.

Das sind vollwertige Mobilfunkangebote, fast ohne jede Einschränkung; da geht halt alles und problemlos. Portierungen hin und zurück, Wechsel von und in Laufzeitverträge etc.pp.

E-Plus schafft es ja selbst bei Laufzeitverträgen, dusselige Einschränkungen einzubauen [zunächst 00800, nicht temporär deaktivierbare Mailbox], das hat also weniger mit Prepaid oder Postpaid zu tun...

Klar, simyo ist im Prinzip toll und sehr billig (aktuelle Free&Easy dank 60/60-Takt nicht mehr!), aber deshalb muß es nicht zwangsläufig derartige Einschränkungen geben. Zumal das oft nichts mit Sparen sondern mit Management-Inkompetenz (?) oder was auch immer zu tun zu haben scheint.*

Ich würde übrigens gerne die 2 Cent (?) Aufpreis für eine großzügigere SIM-Karte mit 150 (D2 CallYa) bzw. 230/250 (D1 Xtra) Speicherplätzen zahlen... (statt 100 bei E-Plus Prepaid) :)

Ich finde, es sollten noch mehr Leute sagen, wenn ihnen etwas an Free&Easy etc. nicht paßt, denn ich würde mich sehr freuen, wenn E-Plus sich (technisch) innovativ wieder an die Spitze der Prepaid-Angebote setzen könnte.
    Preis alleine ist nicht alles.
    simyo soll doch längerfristig überleben, ich fände das blöd, wenn man die in 2 Jahren nur noch als diejenigen in Erinnerung hat, die mit den einheitlichen Discountpreisen losgelegt, den Markt kurzfristig aufgemischt und SIM-Sammlern einige Millionen Euro gebracht haben... ;)

Und dann angefangen haben zu nerven.... (Inhaberwechsel, Portierung...)

- - -

*: bestes Beispiel sind vielleicht die zu kurzen 20 Sekunden bis die Zwangsmailbox rangeht. Deshalb ist E-Plus bei den Klingeltonkids out, weil man mit seinem "geilen neuen Klingelton" praktisch nicht mehr protzen kann ;) ...

• Zitat

Prepaid und Qualität schließen sich nicht aus, siehe T-Mobile XtraCard und Vodafone D2 CallYa.

Und genau darum geht es doch: es ist eben nicht CallYa oder Xtra. Sobald T-Mobile und Vodafone die gleiche Leistung anbieten können / werden, dann lasse ich gerne über Simyo schimpfen.

Lieber zahle ich 19 Cent rund um die Uhr, als mich über eine "kleine" Sim-Karte aufzuregen. Jedes halbwegs aktuelle Handy bietet heute mind. 100 Speicherplätze für Rufnummern. Das sollte einem Prepaidnutzer reichen...

Die Mailboxabfrage ist bei Simyo doch eh kostenfrei, und jeder der einen anderen erreichen will, wird sich vorher darauf einstellen müssen, dass er für den Anruf zahlt. Denn ich kann mein Nachricht genau so gut auf die Mailbox sprechen, und der Angerufene hört diese dann - kostenfrei - ab.

Ich finde es schade, wenn man immer ein Haar in der Suppe suchen muss... E-Plus hat sich mit Simyo in absolutes Neuland (no frills) gewagt und m. E. den z.Z. attraktivsten Prepaidtarif auf dem Markt.

Wer eine abschaltbare Mailbox, 250 Speicherplätze für seine Rufnummern, eine große bunte Schachtel mit Werbematerial und einem Handbuch wünscht, das 99,9 % eh nie lesen werden, der soll sich Xtra bzw. CallYa holen und das tolle Beiwerk mit höheren Gesprächspreisen zahlen...

LG,

SandmanX

• ^wie gesagt. Ich kann ihr MMS senden. Wenn sie mir eine senden will kommt bei mir nichts an. Wird aber auch Geld von der Karte abgebucht. An den Einstellungen kanns schienbar auch nicht liegen. Freigeschaltet ist es angeblich, da sie da angerufen hat (Hotline).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!