Neuer Mobilfunkdiscounter blau.de

• So, mal ein kleiner Kurztest :

Der Brief enthält ein Blatt mit der SIM-Karte und unten die 4 Felder zum abreissen: PIN 1 und 2 und PUK 1 und 2. Würde oben rechts in der Ecke kein "blau.de" (in Blau!) stehen, würde man auf eine EPlus-Karte schließen können!

Die SIM-Karte selbst ist weiss in einem weissen SIM-Halter, auf dem nur "www.blau.de" steht. Auf der kleinen SIM steht selbst: "blau 1. Auflage Limited Edition" mit den ganzen Daten 16K 3V HLR etc., die Chipseite ist rein weiss.

Als Provider im Display kommt "BLAU", der Code *100# geht nicht, obwohl im Telefonbuch der SIM z.B. EPlus typische Nummern wie z.B. HeyDoo! Chat stehen. Ob das was zu sagen hat?

Fazit: einfach aufgemacht, aber sparsam. Die Nähe zu Discountangeboten wie SimYo läßt sich nicht verleugnen. Na wir werden sehen!

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall *100# geht nicht

Das ist alles 100% wie bei Freak & Hard oder simyo:
    Du mußt erst ein "initialisierendes" Gespräch führen (z.B. Mailboxeinstellungen), dann klappt es auch mit *100#.

Welches HLR hat sie denn, 68?

Edit: Hat schon jemand einmal nachgerechnet, wieviel Jahre man telefonieren muß, um mit dem komplizierten blau.de-Minutenpreisvorteil die 10€ Zusatzbonus von simyo zu kompensieren....
    Also ehrlich, ich verstehe immer noch nicht ganz, warum man mehr als simyo als E-Plus-Prepaid-Angebot braucht.
    Wenn das Blau-Angebot preisgleich auch im D1- oder D2-Netz ohne Zwangsmailbox etc. käme, sieht es natürlich völlig anders aus...
    Aber wir wissen ja alle, daß die blau.de-"Über uns"-Passagen mehr oder weniger Märchencharakter haben.

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Edit: Hat schon jemand einmal nachgerechnet, wieviel Jahre man telefonieren muß, um mit dem komplizierten blau.de-Minutenpreisvorteil die 10€ Zusatzbonus von simyo zu kompensieren....

5078,72 Minuten oder für 909,09 Euro (nur telefonie, keine SMS). Wie lange du dafür brauchst, weis ich nicht, für mich lohnt sich blau auf absehbare Zeit jedenfalls nicht.
    Gruß
    Latzel

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    HLR ist, wenn ich richtig lese, die "73", was auch nicht verwunderlich ist, da die Nummern ja mit "0163-73" anfangen!

Doch, das ist verwunderlich bzw. Zufall, denn HLR = erste zwei Ziffern der Rufnummer gilt bei E-Plus IMHO nicht.
    Alle simyo haben z.B. bisher HLR 68, auch die von simyo z.B. vergebenen 0163-733xxxxx.

Zitat

Und hey, es stimmt, *100# geht doch. Hätte mich auch schon fast gewundert... ;)

*100# kann man auch wirklich gut gebrauchen, weil man sofort Guthaben, Gültigkeit (jetzt auch bei Vodafone CallYa bei *100#) und die Rufnummer hat :top:
    Da hat E-Plus in seinem Prepaidsystem mal etwas richtig gut gemacht :p

• Zitat

Original geschrieben von Latzel
    5078,72 Minuten oder für 909,09 Euro (nur telefonie, keine SMS). Wie lange du dafür brauchst, weis ich nicht, für mich lohnt sich blau auf absehbare Zeit jedenfalls nicht.
    Gruß
    Latzel

Ups, jetzt bin ich am grübeln: :rolleyes:
    Sind es nicht 1000 Cent / 1,1 Cent/Minute = 909,09 Minuten ?
    Das wären dann ca. 170 Euro; immer noch IMHO eine äußerst schlechte Bilanz für das blau.de-Angebot...

• Zitat

Ups, jetzt bin ich am grübeln: :rolleyes:
    Sind es nicht 1000 Cent / 1,1 Cent/Minute = 909,09 Minuten ?
    Das wären dann ca. 170 Euro; immer noch IMHO eine äußerst schlechte Bilanz für das blau.de-Angebot...

Klarer Fall von :gpaul: Hast selbstverständlich recht.

• Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    Rufnummer wird standardmäßig mit übertragen :top:

Bei simyo bei den seit 1.8. (?) gekauften Karten auch. Ist halt 100% simyo in grün, ähm sorry, blau :p

• Zitat

Also ehrlich, ich verstehe immer noch nicht ganz, warum man mehr als simyo als E-Plus-Prepaid-Angebot braucht.

...weil Konkurrenz das Geschäft belebt... Warum gibts eigentlich mehrere Sorten "Deutsche Markenbutter", über 200 Krankenkassen mit nahezu gleichen Inhalten, Dutzende Sorten Mineralwasser, zig Sorten Cola usw. usw.

Mit Verlaub, da wo du herkommst tragen wohl alle Uniform oder ist Pluralismus NOCH zugelassen???

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!