Mehrere (SVCD, DivX) Filme auf eine DVD?

  • Hallo,


    da ich eine Menge Filme archivieren möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich auch mehrere VCD/SVCD Images und DivX Filme ohne Probleme auf eine DVD brennen und später wieder abspielen kann?!


    Oder sollte ich lieber einzelne CDs nehmen?

  • Das geht einwandfrei,nur machen das manche DVD Standalone Player nicht mit.
    Mein Phillips DVD Recorder meldet es seinen Unbekannte Daten,der 45€ DVD Player der Marke Bellagio hingegen spielt sie perfekt ab.
    Teste es eben mit einem RW Rohling :)

  • Ich nehme eh fast nur den PC zum DVDs abspielen..


    Ich will nur nicht in 5-10 Jahren hier nen Haufen Datenmüll auf DVDs entsorgen müssen, deswegen habe ich auch den anderen Thread aufgemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ich nehme eh fast nur den PC zum DVDs abspielen..


    Ich will nur nicht in 5-10 Jahren hier nen Haufen Datenmüll auf DVDs entsorgen müssen, deswegen habe ich auch den anderen Thread aufgemacht.



    Na dann ab damit auf DVD ;):D

  • Ich bin nicht sicher, wo du das Problem siehst... wenn ich z.B. zwanzig Folgen Inuyasha aus dem TV aufnehme und dann als jeweils ~200MB große .ogm mit Ton in MP3 und Video in DivX speichere, um sie dann auf eine DVD zu brennen kann ich sie wunderbar mit dem PC abspielen, theoretisch sogar mit einigen Standalone-DVD-Geräten. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!