Suche günstiges Prepaid-Handy

• Hallo,

ich suche ein günstiges Prepaid Handy. Nachdem ich einmal ein nicht funktionierendes Handy gekauft und wieder zurückgegeben habe, habe ich mal eine Verkäuferin bei Tschibo gefragt wie so die Sicherheit der Funktion sei.

Die Dame sagte mir, ihr Handy schalte automatisch, wenn das Tschibonetz wegen der Reichweite nicht funktioniert auf das D1 ohne zusätzliche Kosten um.

Gibts sowas?

• ja das stimmt, denn das "Tchibonetz" ist das normale o2-Netz und da o2 ein Roaming abkommen mit T-Mobile (D1) hat, können sich auch diese tchibo-handys ins T-Mobile Netz kostenlos einbuchen.

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Re: Suche günstiges Prepaid-Handy

Zitat

Original geschrieben von tita10
    Gibts sowas?

Ja, aber erst seit ca. 6 Jahren ;) (oder gibt es o2 schon viel länger?). Nur in den Großstädten, wo D1 Roaming für o2 gesperrt ist, geht es nicht. Und wenn du manuelle Netzwahl aktivierst, natürlich auch nicht.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Re: Re: Suche günstiges Prepaid-Handy

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Ja, aber erst seit ca. 6 Jahren ;) (oder gibt es o2 schon viel länger?). Nur in den Großstädten, wo D1 Roaming für o2 gesperrt ist, geht es nicht. Und wenn du manuelle Netzwahl aktivierst, natürlich auch nicht.

• hallo,

in Grossstädten dürft es meines erachten auch nicht nötig sein.
    Haben alle Handys eigentlich die automatische Einwahl oder muss man beim Kauf besonders darauf achten und die einstellen?

• nein, du kannst bei allen handys einstellen ob es automatisch oder manuell suchen soll :)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!