Rufnummer wird nicht angezeigt. Fritzbox, T-Net und Gigaset

  • Hallo,


    Ich habe

    • einen T-Net CallPlus-Anschluß der T-Com (ganz neu)
    • Einen T-DSL-Anschluß
    • Eine DSL-Flat bei 1&1
    • Ein Siemens Gigaset 100 Colour
    • Eine Fritzbox 7050 WLAN mit aktueller Firmware (14.03.71)
    • und ein Prolem :D


    Ich kan von den Anrufern, die Ihre Rufnummer übermiteln nur dann die Rufnummer im Gigaset sehen, wenn das Telefon direkt in die TAE-Dose eingesteckt ist. Wenn Das Telefon an einen Fon-Anschluß an der Fritzbox hängt sehe ich die Nummer nicht mehr.
    Bei der Fritzbox ist "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP). FRITZ!Box überträgt die Rufnummer des Anrufers an das angeschlossene Telefon." aktiviert.
    Egal ob einfach oder erweitert. Bei Erweitert erhalte ich noch ein *2* im Display als "Rufnummer"


    Dieser Thread handelt zwar auch von diesem Thema, jedoch war bei Phantomas10 das Problem nach dem Firmware-Update auf o.g. Version behoben.


    Kann noch jemand helfen?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich weiß nicht ob es Dir was hilft, aber in der Nebenstellen-Konfig der Fritzbox kannst Du bei "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)" wählen zwischen einfachen und erweitertem Modus. Probier doch einfach mal beides aus. Ich selbst habe ein Gigaset Micro aus der 4000er Serie - Rufnummernanzeige ohne Probleme.


    Gruß
    Dominik

  • Da ich per PN noch mal auf dieses Thema angesprochen wurde, poste ich hier das was bei mir die Ursache bzw. Lösung war. Leider hilft ihm dieses nicht weiter. Hat noch jemand Ideen?



    Habe die aktuelle Firmware drauf: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15


    Im Menü (Expertenmodus): "Einrichten"/"Telefonie"/"Nebenstellen"
    In der Übersicht die Nebenstelle auswählen und "Einstellungen ändern"
    Reiter: "Merkmale der Nebenstelle"


    Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP).
    FRITZ!Box überträgt die Rufnummer des Anrufers an das angeschlossene Telefon.
    [x] erweiterter Modus
    [ ] einfacher Modus


    Der Trick war, dass die Einstellung für jede Nebenstelle gemacht werden musste.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!