Hallo habe folgendes Problem.
Wir haben bei uns noch einen aus "Post-Zeiten" installierten Grauen Kasten in der Wohnung mit Aufschrift "Phillips PCM2TA POST" .
Dieses Gerät wurde uns vor einigen Jahren auf Grund eines zusätzlichen Telefonanschlusses mit eigner Nummer von der Post eingebaut.
Da seit längerem der zweite Anschluß nicht mehr existiert und wir nur eine Nummer haben wollte ich den Kasten abklemmen und die ankommende Leitung ganz einfach mit der Telefondose verbinden um ganz normal zu telefonieren.
Ohne diesen Kasten kommt aber nichts dh. ich mußte ihn dran lassen.
Weiß jemand von euch wo und was die Post umgeklemmt hat evtl. im Keller des Hauses oder vor dem Haus das man dann wiederückgängig machen könnte?
Damit wir diesen Kasten nicht mehr Brauchen?
Ich weiß damals noch irgendetwas haben die Draußen gemacht......
Und wenn wir jetzt wieder extra einen Fernmeldetechniker holen müßten der kostet auch wieder einiges......wenn es nicht anders geht an wen könnte ich mich denden und was kostet es (Fernmeldetechniker mäßig)
Vielleicht weiß ja jemand von euch wofür der Kasten ist oder was man anders machen muß um ihn wegzunehmem.
Um normal unter der einen Nummer wieder zu telefonieren.
Vielen dank im Voraus
Ken
Phillips PCM2TA für Analog Telefone ausbauen
-
-
-
Hi,
beim PCM2TA handelt es sich um eine Vorfeldeinrichtung, die bei Leitungsmangel eingesetzt wird.Bietet die Hauseinführung z.B. nur 5 Doppeladern (=Telefonanschlüsse) und es sollen 6 Anschlüsse im Haus geschaltet werden müßte man mit relativ hohem Aufwand eine Kabelerweiterung vornehmen.
Aus Kostengründen setzt man hier z.B. PCM 2er ein.
In der Vermittlungsstelle befindet sich ein Platineneinschub, welcher das Gegenstück zum Teilnehmer Gerät bildet.
Zwei Analoganschlüsse werden nun auf den PCM2er geschaltet.
Per Puls Code Modulation wird der zweite Anschluß aufmoduliert und nur noch auf einer Doppelader zum Kunden übertragen (normal würden 2 Doppeladern benötigt).
Das bei Dir hängende Gegenstück wandelt praktisch wieder zurück und stellt am Ausgang die zwei Analoganschlüsse zur Verfügung.Es reicht daher nicht das Teilnehmergerät abzuklemmen.
Das Gegenstück in der Vermittlungstechnik muß ebenfalls von Technikern des Baubezirks rausgeschaltet werden.
Ich denke ein Anruf bei der Störungsstelle (0800 3302000) sollte hier Abhilfe schaffen.
Der Wechsel ist in der Regel kostenlos.
Als Begründung kannst Du angeben,daß Du die CLIP Funktion (Rufnummernanzeige) nicht nutzen kannst.
ISDN oder DSL Anschlüsse können ebenfalls nicht über PCM geschaltet werden.Viel Erfolg!
Gruß
-
PCM2TA
Hi,
Danke erstmal für den Tip !!!!!
Meinst du wirklich die machen das Kostenfrei?
und wenn nicht was denkst du was der nimmt?
gruß -
Ohne Begründung oder Störung wird die Telekom vermutlich nicht rausfahren.
Sofern Du einen Analoganschluß mit dem Leistungsmerkmal CLIP (= Rufnummernanzeige des Anrufers) hast wäre dies eine Möglichkeit.
Theoretisch wäre es ebenfalls denkbar daß jemand DSL oder ISDN beauftragt und dieses dann kurz vor dem Bereitstellungstermin wieder storniert (nachdem der PCM2er rausgeschaltet wurde zwecks Machbarkeit).
Ich sehe es so, daß der Kunde durch einen unnötig eingesetzten PCM2er nur Nachteile hat und die Telekom diese Vorfeldeinrichtung demzufolge auch kostenlos entfernen sollte (zumal sie der Telekom Geld gespart hat).Gruß
-
PCM2TA
So dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen beim Störungsdienst mal schauen was die sagen..... und obs was kostet....
Werde mal berichten wenns was neues gibt....
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!