Ton von 6310i auf 6090(Festeinbau) wie?

• Hallo zusammen,

kann ich einen Klingelton von meinem Nokia 6310i auf meinen Festeinbau Nokia 6090 übertragen?
    Und wenn ja wie?

Ich sag schonmal Danke und
    byebye
    Ralph

• Hi,

hat dein 6090:
    IrDa, Bluetooth oder einen wap-Browser?

Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit ihn dir schicken zu lassen.

n3o.

• Hallo n3o

kann ich mir den Klingelton irgendwie selber schicken? Oder muß ich die Abzockläden (inkl.T-Mobil) dafür bezahlen?
    Irda/Blootooth hat der Festeinbau leider nicht.
    bye
    Ralph

• Hi,

Zitat

Töne, Klänge

* Anzahl der Klingeltöne (fest + variabel): 30
    * Klingeltöne empfangen

Quelle: nokia.de

Also Empfangen klappt schonmal. Ob du im Netz noch eine Seite findest auf der du eventuell umsonst was verschicken kannst wage ich zu bezweifeln. Vielleicht kannst du ja mal nett hier im Forum fragen. Ein paar User haben die Möglichkeit dazu und sind dir vielleicht behilflich.

n3o.

• Hallo n3o,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Info.
    Ich möcht halt einfach nur was "melodischeres" als Klingelton haben.
    Das Angebot auf meinem 6090 ist mehr als unschön.
    Soviel ich weiß kann ein einziger zusätzlicher Klingelton dazu geladen werden. Aber vielleicht kann man auch einen Teil der vorhandenen Töne eleminieren um eine kleine Auswahl drauf zu speichern???

Hat hier jemand Ahnung wie man das macht?

Danke byebye
    Ralph

• Hi,

ohne weiteren Aufwand (= Firmware bearbeiten) wirst du keine Standardtöne löschen können. Ich denke das 6090 kann man vom Alter her mit dem 8148i vergleichen. Das hatte ich seinerzeit und da konnte ich glaub ich 3 Töne speichern??!! Der neu aufgespielte Ton wird dann immer wieder gelöscht wenn du einen neuen überspielst. Kannst aber ja eh nicht mehr als einen gleichzeitig benutzen ;)

n3o.

• Hallo,
    jetzt hab' ich nur noch das Problem, dass wenn mir jemand den Klingelton schicken würde das Autotelefon auch eingeschalten sein muß und das Handy aus, da ich eine T-Mobil Twincard habe. Sehe ich das richtig?
    Wunschton wäre z.B. FLINTSTONES oder KILL BILL (das habe ich auf meinem MDA-II)
    bye
    Ralph

• Hi,

ich weiss nicht, wie bei T-Mobile die Twincard funktioniert. Bei meiner o2-Multicard kann ich per Code oder im Internet einstellen welche Karte z.B. ausschliesslich SMS emfangen soll.

n3o.

• Das kann ich nur am Telefon/Gerät einstellen. Wenn ich also weiß wann mir jemand was schicken würde, lasse ich einfach mein Handy aus.
    Wo stelle ich denn meinen "Bettelversuch" rein?
    bye
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!