aus HTML /PHP speichern in eine Datei?

• Hallo zusammen,
    ich habe in HTML einen Fragebogen entworfen. Die Datei nach PHP zu bringen wäre also auch kein Problem.

Gibt es eine Möglichkeit (der fragebogen enthält Textfelder, Radiobuttons und Checkboxes) den eingetragenen Inhalt oder die angeklickte Box in einer Datei lokal zu speichern oder wie könnte ich das realisieren?

Das Ganze soll auf einem Tablet-PC laufen, also kein Internet etc und dafür sollte nicht allzu aufwendiges installiert werden müssen.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. vielen Dank schonmal

CU:D

• Zitat

Das Ganze soll auf einem Tablet-PC laufen, also kein Internet etc und dafür sollte nicht allzu aufwendiges installiert werden müssen.

Dummerweise müsstest du ein php installieren, welches ohne einen Webserver (z.B. Apache) nicht gerade viel nutzt. Du solltest also prüfen ob du auf diesem PDA einen vollwertigen Webserver installieren kannst.

Alternativ kannst du auch nur ein php installieren, dann müsstest du aber auf die HTML-Ausgabe verzichten und das ganze in einer Konsole im Textmodus laufen lassen.

Dessen ungeachtet wäre eine andere Programmiersprache sicherlich sinnvoller, besonders auf'm PDA, Python z.B..

EDIT: ersetze "PDA" mit "Tablet-PC"

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ohne Webserver wird es wohl nicht gehen.
    Installier dir doch lokal einen Server.

XAMPP bietet alles, was du so brauchst, Apache, MySQL, PHP...

Gruß,
    Pierre

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Re: aus HTML /PHP speichern in eine Datei ???

Mit einem Webserver wie meine Vorredner es beschrieben haben wäre es kein Problem, nur dann kannst Du auch gleicht aus einer php Datei arbeiten und dann z.B. eine pdf Datei erstellen, oder die Datei anderweitig abspeichern (csv oder was auch immer). Wozu noch html? Bei XAMPP ist gleich ein SQL Server dabei, es gibt also auch den Weg eine Datenbank zu nutzen, so lassen sich später die Daten besser verwalten.
    Was willst Du genau mit dem Ergebniss aus dem Fragebogen machen?

• Hallo zusammen,
    ich habe es jetzt mit dem von Word angebotenen Dokumentenschutz gelöst.

So kann man auch direkt in die Kästchen klicken und die antworten eintragen und auch so die Datei direkt speichern.

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe

CU:D

• Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    ...ich habe es jetzt mit dem von Word angebotenen Dokumentenschutz gelöst...

Ohje ....... :( Zuerst html, dann php und jetzt doc :rolleyes:

• Ist doch egal, Hauptsache ist doch, dass es geht... :D

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!